Julia Görges spielt im Sommer 2010 nicht mehr für den TC Rot-Weiss Wahlstedt. Julia Görges, aktuell Nummer 67 der Damen-Weltrangliste, und der TC Rot-Weiss Wahlstedt werden die über vier Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Sommersaison 2010 nicht fortsetzen. Die 21 Jahre alte Profispielerin aus Bad Oldesloe hatte am sportlichen Höhenflug der Rot-Weissen bis in die 2. Bundesliga als Topspielerin maßgeblichen Anteil. „Julia hat sich in den letzten Jahren persönlich sehr für die Mannschaft eingebracht und als Frontfrau großen Anteil am sportlichen Erfolg des Teams“, bedankt sich Tennis Wahlstedt-Chef und Hauptsponsor Dr. Frank Intert bei seiner langjährigen Topspielerin. Im Umkehrschluss haben die Verantwortlichen des TC Rot-Weiss Wahlstedt ihrer Topspielerin in den letzten Jahren erstklassige Rahmenbedingungen geboten, um den Sprung in die Top 100 zu schaffen.
Als Tennisprofi in der Weltspitze muss Julia Görges nun alle Energien in Richtung Top 10 bündeln und ihren individuellen Turnierplan danach ausrichten. In Wahlstedt ist jedoch Mannschaftssport die Überschrift und so entwickeln sich die Interessen beider Partner nun in verschiedene Richtungen. „Wir brauchen für unser Team Planungssicherheit, um unser Ziel Klassenerhalt in der künftig eingleisigen 2. Bundesliga auch zu realisieren.“, sagt Tennis Wahlstedt Manager Joachim Jakstat: „Wir haben unseren Kader mit Spielerinnen verstärkt, die für eine Reihe von Spielen zur Verfügung stehen.“
Julia Görges ist als Top-100-Spielerin für praktisch alle Erstligisten eine interessante Spielerin und hat eine Reihe lukrativer Angebote vorliegen. „Wir freuen uns sehr für Julia und wünschen ihr für ihren weiteren Weg in die Weltspitze alles Gute. Julia ist in Wahlstedt immer gern gesehen wenn sie bei uns ein paar Bälle schlagen möchte“, so Dr. Frank Intert.