Wenigstens gab es dieses Jahr weniger Sonnenbrände zu beklagen….. Obwohl – ein wenig Sonne hätten schon alle gern vertragen.
Nachdem aufgrund des Regens am Mittwoch nur teilweise am Vormittag trainiert werden konnte (nachmittags war gar kein Tennis-Training möglich), wurde am letzten Tag das sonst übliche Turnier „Jiggy-Jiggy“ gegen „Ali-Bey“ abgesagt und statt dessen trainiert. Die harte Entscheidung des Trainer-Teams wurde jedoch von allen ohne Murren akzeptiert.
Und so gab es auch eine Zugabe in Sachen Kondi. Hier haben sich insbesondere die Jungs ein Sonderlob verdient, die bei jedem Wetter präsent waren und einmal sogar mit Johan eine Sonderschicht einlegten. Das kam nicht von ungefähr, denn unser „alter Schwede“ 😉 war aufgrund seiner profunden Athletik-Kenntnisse und abwechslungsreichen Übungseinheiten ein gefragter Mann. Ob beim Sondertraining mit Mara und Amo oder mit Herbys Verbands-Kader der Jungs – Johan war im Dauer-Einsatz. Und als bei den Koordinations-Einheiten sich nicht nur Johans sondern auch Herbys Stirn in Falten legte, übten die Jungs in einem selbstständigen “Geheimtraining“ so lange, bis sie Johan beim nächsten Mal stolz ihre Fortschritte präsentieren konnten. „So stell´ich mir das auch vor!“, sagte der durchtrainierte „Muscle-Man“ sichtlich zufrieden.
Wie sich das für das Ende eines guten Trainingslagers gehört, wurde am letzten Abend noch einmal ordentlich gefeiert. Es begann mit einer lockeren Pokerrunde, nahm seinen Fortgang über nächtliche Turnübungen am Pool und endete in der Disco. Selbstverständlich gaben auch dort unsere Grazien eine sehr gute Figur ab!
Das hinderte den Leistungskader natürlich keinesfalls daran, am nächsten Morgen – der Himmel über Manavgat strahlte in seinem schönsten Blau – um 8:00 Uhr auf dem Tennisplatz zu stehen. Und da der Flug ja erst um 15:10 Uhr ging, war da auch noch Platz für eine zünftige Kondi-Einheit- mit Johans Lieblings-Übung: Intervallläufen!
Da das Kofferpacken für die Rückreise erfahrungsgemäß sehr schnell geht, konnten sogar noch ein paar Sonnenstrahlen am Pool erhascht werden.
Und dann war sie auch schon rum, die Woche im Ali Bey. Auch wenn das Wetter nicht ganz so optimal war – alle waren sich einig: Auch dieses Traingslager war eine runde Sache!
Darauf ein krachendes ROT WEISS W A H L S TE D T !