3. Damen (Landesliga) gewinnen gegen TC an der Schirnau


Allgemein / 22. Mai 2011
zur Galerie mit 27 Bildern ↓


Die 3. Damen scheint sich in der Landesliga wohlzufühlen. Gegen den TC an der Schirnau, der sein erstes Punktspiel gegen den TSV Glinde gewonnen hatte, siegten unsere Mädels mit 6:3 und rangieren mit 4:2 Punkten zurzeit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Der Grundstein zum Erfolg wurde in den Einzeln gelegt, die mit 5:1 an uns gingen. Ein großer Dank geht an Lisa Ponomar, die sich an ihrem 15. Geburtstag in den Dienst der Mannschaft stellte und sich an Position eins klar gegen Vanessa Krapp durchsetzte. Auch Celine Kirst machte gegen Christin Julia Diebold ein ganz starkes Spiel. Ebenso im Doppel an der Seite von Martina Malmqvist. Die beiden verabreichten Nele Ott und Christin Diebold die Höchststrafe. Martina hatte die routinierte Ines May im ersten Satz ihres Einzels fest im Griff, verlor denn aber den Faden und fand nicht mehr zu ihrem Spiel. Ihre (noch) 12-jährige Schwester Linnea dagegen gewann ihr Einzel. Im „Youngster-Doppel“ dann hatten Lisa und Linnea jedoch keine Chance gegen die erfahrenen Ines May und Sylvia Fabisch. Doch unsere „jungen Wilden“ lernen mit jedem Spiel neu dazu und sind durch ihre erfrischend aktive Art zu einem lustigen Team zusammengewachsen. Das meint auch Mannschaftsführerin Vivian Heinzeroth, die beim Punktspiel nur einmal Stress hatte, als sie den zunächst vergessenen Kuchen holen musste: „Da wächst ein klasse Team zusammen. Toll auch, dass unsere beiden Schwedinnen voll mit integriert werden.“ Das zeigte sich auch darin, dass wir inzwischen einen schwedischen Anfeuerungsruf fast perfekt aussprechen können 🙂
Die Frage ist nur, was Celine und Lisa eigentlich machen, wenn wir ihnen mal die Handys wegnehmen würden…… 

Landesliga:
TC Rot-Weiss Wahlstedt 3 – TC an der Schirnau 6:3
Lisa Ponomar – Vanessa Krapp 6:0, 6:2; Agatha Zmijak – Nele Ott 6:0, 6:1; Martina Malmqvist – Ines May 6:1, 3:6, 4:6; Celine Kirst – Christin Julia Diebold 6:0, 6:1; Vivian Heinzeroth – Nele Staats 6:4, 6:2; Linnea Malmqvist – Isabell Krützmann 6:3, 6:3; Zmijak/ Heinzeroth – Krapp/ Krützmann 5:7, 6:0, 6:7; Ponomar/ L. Malmqvist – May/ Fabisch 2:6, 4:6; M. Malmqvist/ Kirst – Ott/ Diebold 6:0, 6:0


Weitere Bilder

Lisa Ponomar
Lisa Ponomar
Lisa Ponmar
Celine Kirst
Celine Kirst
Celine Kirst
Agatha Zmijak
Agatha Zmijak
Vivian Heinzeroth
Vivian Heinzeroth
Vivian Heinzeroth
Linnea Malmqvist
Linnea Malmqvist
Linnea Malmqvist
Linnea Malmqvist
na, wer hat sich jetzt gemeldet????
Martina Malmqvist
Martina Malmqvist
Martina Malmqvist
Vivian, Agatha
Vivian, Agatha
Linnea, Lisa
Lisa, Linnea
Celine, Martina
Martina, Celine
;-)
Martina, Celine