1. Bundesliga – Jetzt geht’s looooooos!


Allgemein / 12. Mai 2011
zur Galerie mit 6 Bildern ↓


Es wurden Verhandlungen mit Spielerinnen geführt, im Trainingslager so mancher Tropfen Schweiß vergossen, es wurde über Aufstellungen gebrütet und Turnierpläne studiert – doch nun ist’s vorbei mit dem „Vorgeplänkel“. Jetzt wird es ernst: das Abenteuer 1. Bundesliga beginnt! Und wie. Gleich mit einem Doppelspieltag in der Ferne. Am Freitag geht es gegen den TC Rüppurr Karlsruhe 1929, dem letztjährigen sechsten und zwei Tage später ist der TEC Waldau Stuttgart (Vorjahres-Vierter) Gastgeber für unsere Damen.
Karlsruhe hat mit Times Bacsinsky (Schweiz, WTA 46), Magda Rybarikova (Slovakei, WTA 71) und Lucie Hradecka (Tschechien, WTA 83) gleich drei Spielrinnen unter den Top 100 in der Welt. Auf Position sieben wird mit Julia Schruff (WTA 204) die erste Deutsche geführt.
Stuttgart wartet an Position zwei mit Kristina Barrois (WTA 77) auf, die in der Rangliste von zwei Schwedinnen, Johanna Larsson (WTA 69) und Sofia Arvidsson (WTA 80), eingerahmt wird.

Doch Bangemachen gilt nicht! Auch Teamchef Tobias Meyer hat ein bärenstarkes Team aufgestellt. Mit Simona Halep (WTA 63) und Alexandra Cadantu (WTA 207) sind auch die beiden rumänischen Neuverpflichtungen erstmals dabei. Weiterhin zählen Mona Barthel (WTA 186), Elena Bogdan (WTA 199), Anne Schäfer (WTA 355), Sandra Martinovic (WTA 499) und Lydia Steinbach (DTB 23) zum Kader. „Wir wollen gleich zum Saisonstart eine gute Truppe an den Start bringen. Und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, erzählt Meyer.
Los geht es mit dem Bus am Donnerstag um 10:00 Uhr. Nach kalkulierten sechs Stunden Fahrt sollte noch Zeit für eine Auflockerungs-Tennis-Einheit sein, bevor am nächsten Tag um 13:00 Uhr der erste Aufschlag erfolgt.
Also: Viel Erfolg und viel Spaß beim Saisonauftakt! Ihr packt das, Mädels!


Weitere Bilder

Mona Barthel
Elena Bogdan
Alexandra Cadantu
Simona Halep
Sandra Martinovic
Lydia Steinbach