Saisonstart 3. Damen in Prisdorf


Allgemein / 07. Mai 2011
zur Galerie mit 31 Bildern ↓


Unsere 3. Damen haben ihren Landesliga-Auftakt beim TC Prisdorf mit 3:6 verloren. Dabei gab es schon vor der Begegnung einige Irritationen. Tina Zimmermann, die sich zusammen mit Agatha Zmijak vor ihrem sonntäglichen Regionalliga-Punktspiel bei den Zehlendorfer Wespen in Berlin in der Landesliga „warmspielen“ wollte und an Position eins auflaufen sollte, stand gar nicht auf der Landesliga-Meldeliste und durfte nicht spielen. Fieberhaft wurde telefoniert. Zum Glück hatte Joana Swoboda in Ulzburg trainiert und reiste schnell an. Da sie jedoch an Position sechs gelistet war und damit in den ersten Punktspiel-Paarungen auflaufen musste, konnte sie nicht rechtzeitig erscheinen und somit war das erste Einzel schon verloren.
Trotzdem hängte sich der Rest ordentlich rein. Kimberly hatte ihre Gegnerin fest im Griff, führte schon 5:2 im zweiten Satz, als sie kurzzeitig aus dem Tritt kam, dann jedoch mit 6:4 den Sack zu machte. Auch Vivian siegte in zwei Sätzen. Unangenehmer als erwartet war der verletzungsbedingte „Aufschlag von unten“ ihrer Gegnerin Alison Röpke. Im Spitzen-Einzel unterlag Agatha Zmijak gegen ihre ehemalige Club-Kollegin Isabel von Stryk in zwei Sätzen. Unsere Youngster Sophia Intert (12) und Merle Vagt (13) schlugen sich wacker gegen ihre erfahrenen Gegnerinnen. Merle forderte Katharina Schmidt sogar über drei Sätze.
So stand es nach den Einzeln bereits 2:4 und es hätte für einen Erfolg schon alle Doppel gewonnen werden müssen. Unter Einbeziehung von Tina, die nicht untätig war und fleißig coachte, wurden die Paarungen „alt mit jung“ aufgestellt.  Dabei profitierte unser 2. Doppel, Agatha und Joana, von der verletzungsbedingten Aufgabe von Alison Röpke. Die hatte sich vor zwei Wochen die Schulter ausgekugelt, die zu spät im Krankenhaus wieder eingekugelt wurde. Trotz „Schon-Aufschlag“ wurden die Schmerzen zu groß. Gegen das gut eingespielte Doppel Schmidt/ Skirde hatten Vivi und Suppi keine Chance und verloren in zwei Sätzen. Einen tollen Fight lieferte sich unser 1. Doppel. Kimmy und Merle gaben zwar den 1. Satz schnell ab, kämpften sich dann jedoch zurück ins Match und siegten im Folgesatz in einem spannenden Tie-break 10:8. Im 3. Satz war die Luft dann etwas raus. Aber trotzdem: Gut gekämpft, Mädels!
Nach der bekannt guten Kuchen-Bewirtung in Pisdorf wurde das Team sogar noch zum benachbarten Griechen zum Essen eingeladen. Also Danke an Prisdorf, auch für die bewilligte Vorverlegung des Punktspiels auf 12:00 Uhr. Auch wenn der Punktspiel-Start etwas holprig verlief, war die Stimmung im Team toll. Und die konnte auch die 7:10-Mau-Mau-Niederlage von Vivian gegen Suppi auf der langen Rückfahrt nicht eintrüben…

Die Ergebnisse:
Isabel von Stryk – Agatha Zmijak 6:4, 6:3; Simone Wienbeck – Kimberly Körner 2:6, 4:6; Alison Röpke – Vivian Heinzerot 2:6, 4:6; Katharina Schmidt – Merle Vagt 2:6, 6:4, 6:1; Jana Skirde – Sophia Intert 6:2, 6:4; Nadine Geschke – Joana Swoboda 6:0, 6:0; von Stryk/ Wienbeck – Körner/ Vagt 6:2, 6:7, 6:2; Röpke/ Geschke – Zmijak/ Swoboda 1:4 Aufgabe; Schmidt/ Skirde – Heinzerot/ Intert 6:2, 6:2


Weitere Bilder

Merle und Kimberly
Agatha
Kimberly
Kimberly
Kimberly
Kimberly
Kimberly
Agatha
Agatha
Agatha
Vivian coacht Kimberly
Vivian
Vivian
Vivian
Vivian
Merle und Agatha sprechen Sophia Mut zu
Sophia
Sophia
Sophia
Vivian
Sophia
Joana und Agatha
Joana
Joana und Agatha
Joana
Joana und Agatha
Agatha
war der Ball noch drin????
Agatha und Joana
Vivian und Sophia
Merle und Kimberly