Verbandsmeisterschaften in Wahlstedt: Lydia Steinbach holt den Titel


Allgemein / 26. Jun 2011
zur Galerie mit 7 Bildern ↓


Die diesjährigen Verbandsmeisterschaften fanden in Wahlstedt statt. Aber nicht nur deshalb waren die „Heimischen“ ab dem Halbfinale unter sich: Da gewann die Top-gesetzte Lydia Steinbach gegen Amelie Intert (3) mit 6:3 und 6:3. Luise Intert (4) profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe von Carolin Schmidt (2) beim Stand von 6:0, 2:0. So kam es zum Endspiel zwischen der Trainerin und ihrem Schützling. Doch „Lydi“ konnte den Angriff der Jugend noch abwehren. Mit 6:4 und 6:1 verteidigte sie ihren Titel erfolgreich. Nach ihrer „ungefähr“ siebenten Verbandsmeisterschaft lobte sie ihre Gegnerin: „Isi hat versucht, aggressiv in die Bälle zu gehen. So muß man auch spielen gegen mich. Doch insbesondere im zweiten Satz habe ich kaum noch Fehler gemacht und habe so großen Druck für sie aufgebaut.“
Bei den Herren schied der Segeberger Laurens Intert (TC Logopak Hartenholm) im Viertelfinale aus. Verbandsmeister wurde in einem spannenden Finale Finn Meinecke (TC Logopak Hartenholm), der Florian Barth (TuS Holstein Quickborn mit 7:6 (7:4), 7:6 (9:7) besiegte.


Weitere Bilder

Lydia Steinbach
Luise Intert
Luise Intert
Carolin Schmidt
Carolin Schmidt
Amelie Intert
Amelie Intert