Kimberly Körner feiert zweifachen Sieg bei den Verbandsmeisterschaften


Allgemein / 06. Jul 2011  


Die U 16 Konkurrenz bei den Verbandsmeisterschaften am letzten Wochenende wurden von zwei Spielerinnen vom TC RW Wahlstedt beherrscht: Kimberly Körner und Celine Kirst.
Während in der Einzel-Konkurrenz Celine bis ins Finale bei ihren Zweisatz-Siegen gerade einmal sechs Spiele abgab, hatte Kimberly mehr zu kämpfen. Sowohl im Viertelfinale gegen Nadja Gerber (TC Prisdorf) als auch im Halbfinale gegen Valeri Riegraf (TSV Glinde) musste sie über drei Sätze gehen. Sie selbst beschreibt ihr Halfinale folgendermaßen: „Halbfinale gegen Valerie Riegraf: Vorgenommenes Spiel hat nicht geklappt. Da habe ich zu viele Fehler gemacht. Beim Stand von 4:6/0:1 gab es eine Regenpause und das Spiel wurde am nächsten Tag um 8:45 Uhr fortgesetzt. Diesmal klappte es und ich habe mir den Sieg geholt!“ Im Finale musste Celine beim Stand von 6:1, 3:0 wegen Schulterproblemen aufgeben.
Im Doppel besiegten die beiden zusammen das Duo Valerie Riegraf/ Nadine Geschke mit 6:3, 6:2.