1. Herren wieder in der Spur


Allgemein / 17. Jun 2015  


Nachdem die 1. Herren des TC Rot-Weiss Wahlstedt im vergangenen Punktspiel in der Tennis-Nordliga die erste Niederlage kassierten, fanden sie nun die richtige Antwort:
Beim Tabellen-Ersten Harvestehuder THC wurde souverän mit 7:2 gewonnen.
Coach Tobias Hintzmann war begeistert: „Das war ein toller Team-Erfolg. Ein Highlight jagte das nächste!“ Leon Schütt ließ nach verlorenem 1. Satz einen „unglaublichen“ zweiten folgen und war auch im Match-Tie-Break nicht mehr aufzuhalten. George von Massow sorgte neben seinem Sieg für den Team-Motivator, Leonard von Hindte und Tomas Charlos fügten ihren Gegnern die erste Saison-Niederlage bei und auch Flemming Peters ließ seinem Gegner keine Chance. Auch Pelle Boerma, der gerade erst aus Stuttgart zurückgekehrt war, wo er zur Talentsichtung der Besten seines Jahrgangs in Deutschland war, enttäuschte trotz Niederlage im Match-Tie-Break nicht. Nun trennen die Wahlstedter noch zwei Heimspiele gegen Braunschweig und Bad Essen vom anvisierten Aufstiegsspiel zur Regionalliga. „Insbesondere das letzte Punktspiel gegen Bad Essen wird ein toughes Endspiel“, ist Hinzmann schon gespannt.

TC RW Wahlstedt – Harvestehuder THC 2:7
Leon Schütt –Philip Orno 5:7, 6:3, 10:4; George von Massow – Kristian Albers 6:2, 6:4; Leonard von Hindte – Alexander Todorov 6:2, 7:5; Tomas Charlos – Leo Schörner 7:5, 6:1; Flemming Peters – Jonas Maier 6:1, 6:1; Pelle Boerma – Marco Lange 6:4, 2:6, 4:10; Schütt/ Charlos – Orno/ Albers 6:4, 6:4; von Hindte/ Schramm – Todorov/ Schörner 5:7, 2:6; von Massow/ Intert – Maier/ Lange 7:6, 6:3

Jörn Boller