Lehrter TV eine Nummer zu groß für unsere 1. Herren


Allgemein / 31. Jan 2017  


Der Lehrter SV war in der Regionalliga Nord-Ost eine Nummer zu groß für den TC Rot-Weiss Wahlstedt. Mit 6:0 behielt die Gastmannschaft die Oberhand. Wahlstedt ist nun mit 0:8 Punkten Tabellenletzer, während Lehrte mit 8:2 Punkten Platz zwei hinter dem verlustpunktfreien Club an der Alster festigt.

„Insgesamt waren wir chancenlos“, resümierte Coach Tobias Hinzmann nach der Begegnung. Diese Niederlage war jedoch absehbar, da Lehrte mit gestandenen, hochrangigen Spielern antrat. Deren Top-Mann, Marko Lenz (DTB 29) spielt im Sommer für den TC 02 Weinheim in der 1. Bundesliga. „Und Jan Brunken hat beim ATP-Turnier in Hamburg auch schon hochklassige Gegner besiegt“, ergänzt Hinzmann. Spiel des Tages war das Spitzeneinzel zwischen Marko Lenz und George von Massow (DTB 42). „Das war Future-Final-Level!“, schnalzte Hinzmann mit der Zunge. Den ersten Satz gewann Lenz mit 6:4. Doch der 26-jährige Profi aus Wahlstedt konterte, setzte sich 6:7 im Tiebreak durch. Im Match-Tiebreak führte von Massow bereits mit 8:3, konnte jedoch mehrere Match-Bälle nicht nutzen und verlor 11:13. Die übrigen Matches gingen mehr oder weniger deutlich an den Gegner. Doch auch von dieser klaren Niederlage lässt sich das junge Wahlstedter Team nicht entmutigen. Hinzmann: „Wir müssen einfach besser werden. Keep on working!“

Lehrter SV – TC RW Wahlstedt 6:0

Marko Lenz – George von Massow 6:4, 6:7, 13:11; Stefan Seifert – Leonard von Hindte 6:0, 6:2; Jaan-Frederik Brunken – Tomas Charlos 6:2, 6:3; Torsten Wietoska – Lucas Hellfritsch 6:1, 6:3; Lenz/ Brunken – von Massow/ Charlos 6:3, 6:4; Seifert/ Wietoska – von Hindte/ Intert 6:3, 6:1

 

 

 

Jörn Boller