Die Herren 60 und der Match-Tiebreak


Allgemein / 18. Mrz 2017
zur Galerie mit 39 Bildern ↓


Nach Jahren in der Bezirksliga werden die Herren 60 nächsten Winter in der Bezirksklasse aufschlagen müssen. Nach dem 2:4 gegen den Tabellenführer aus Friedrichsgabe war der Abstieg mit 0:8 Punkten besiegelt.

Vor dem Match, der Abstieg stand bereits fest,  war die Stimmung trotzdem erstklassig. Fast der gesamte Kader war anwesend, die Stimmung geradezu ausgelassen: „Wir kennen eigentlich gar keine andere Klasse, als die Bezirksliga!“, „Eigentlich wollten wir uns verjüngen – haben uns aber verschlechtert!“, „Wenn wir alle Match-Tiebreaks gewonnen hätten, wären wir Tabellenführer!“ Tatsächlich ist der Match-Tiebreak auch nicht der Freund der Herren 60 (tröste Dich Lydi 😉 Am Ende stand eine Quote von 2:12 zu Buche. Auch Friedrichsgabe hätte man mit ein wenig mehr Glück die erste Saison-Niederlage beifügen können. Doch was hilft´s: Nun werden unsere Senioren auf ihre alten Tage doch noch eine andere Liga kennen lernen.

Mit vielen guten Ratschlägen bedachten die Fans ihre spielenden Mannschaftskameraden und konnten einen souveränen Jörg Jokiel bewundern und ebenso einen siegreichen Dietmar Harck. Sie verhinderten nicht, dass Peter Hecking den Faden verlor und auf dem fernen Platz 3 Armin Reher schon nach den ersten Ballwechseln schnaufte: „Das ist ja Arbeit!“ Kaum nachzuvollziehen, dass Peter und Dietmar ihr Doppel verloren und auch „Heini“ Müller verlor mit Jörg knapp.

Sei´s drum: Beim von allen gelobten leckeren Essen bei Toni war die Welt wieder in Ordnung und so begeben sich die 60er eben in der nächsten Saison auf die „Entdeckungs-Tour Bezirksklasse“.

TC RW Wahlstedt – TC Friedrichsgabe 2:4

Peter Hecking – Bernd Kemper 6:4, 4:6, 8:10; Dietmar Harck – Wolfgang Golz 6:4, 6:2; Jörg Jokiel – Ivan Vojnovic 6:0, 6:0; Armin Reher – Wilhelm Dunst 3:6, 3:6; Hecking/ Harck – Golz/ Vojnovic 6:3, 2:6, 6:10; Jokiel/ Müller – Kemper/ Dunst 5:7, 4:6

Jörn Boller


Weitere Bilder