Prominenter Gast auf unserer Anlage


Allgemein / 20. Mai 2021  


Da staunte das Ehepaar Tobias und Jasmin Meyer nicht schlecht, als sie auf der Tennisanlage Patrick Wiencek trafen: Vielfacher Deutscher Meister und Champions-League-Sieger mit dem THW Kiel. Da seine Tochter auch Tennis spielt, eilte Tobi schnell los, um einige Utensilien von den Wahlstedter Tennis Kids zu holen: T-Shirt, Cap und was ihm noch so alles in der Schnelle in die Hände fiel. Seine handballspielende Ehefrau, unter ihrem Mädchennamen Flehinghaus immerhin zweimalige Deutsche Meisterin in der legendären B-Jugend-Mannschaft des Leezener SC, fachsimpelte derweil mit dem lockeren und sympathischen Handball-Star. Derzeit kuriert er noch seinen Wadenbeinbruch aus. „Vier Wochen wird es insgesamt wohl dauern“, verriet er.

Als Tobi mit den Tennis-Präsenten ankam, war es „Bam Bam“ (sein Spitzname aufgrund gewisser Ähnlichkeiten mit einer Zeichentrickfigur aus der „Familie Feuerstein“) fast peinlich: „Das ist ja nett, vielen Dank. Und nun hab ich gar nichts für Euch.“  „Höchstens 10 Eier, die ich nach Hause mitbringen sollte“, sagte er augenzwinkernd. Doch um den Familienfrieden im Hause Wiencek nicht zu gefährden, verzichteten die Meyers großzügig…

Jörn Boller