Furioser Neustart der 3. Damen


Allgemein / 06. Jun 2021
zur Galerie mit 93 Bildern ↓


Die neu formierte 3. Damenmannschaft feierte einen Einstand nach Maß. Obwohl alle vor ihrem ersten Damenspiel ein wenig aufgeregt waren, gab es gegen den TC Kisdorf einen nie gefährdeten 6:0 Sieg.

Jana Schumacher hatte es besonders eilig, schenkte ihrer Gegnerin Amelie Rosenthal nicht ein einziges Spiel. Die 16-jährige, die bereits seit acht Jahren Tennis spielt,  trainiert bei Sunna Barthel und war trotz des klaren Sieges mit ihrer Rückhand nicht ganz zufrieden – mit dem Ergebnis ansonsten natürlich schon. Die gleichaltrige Mannschaftsführerin Milena Kanava ist ein Wahlstedter Urgewächs. Seit 11 Jahren schlägt sie für „ihren“ Verein auf, trainiert sowohl bei Kevin als auch bei Tobi. Sie ging ganz selbstbewusst in ihr Match: „Ich weiß, wo meine Stärken liegen und so bin ich auch ins Spiel gegangen.“ Sie liebt das offensive Spiel, haderte nur ein wenig mit ihrem Aufschlag: „Das waren einige Doppelfehler zu viel!“

Keine Mühe hatte auch Sanya Krause (18 Jahre), die seit 2 Jahren für die Rot-Weissen aufschlägt. Auch sie schickte ihre Gegnerin mit der „Höchststrafe“ nach Hause. Mit ein wenig gemischten Gefühlen ging die 18-jährige Janna Wolf in ihr Match. Bislang hatte sie alle ihre Punktspiele bei den Juniorinnen verloren. Nach ihrem Spiel strahlte sie mit der Sonne um die Wette – der erste Sieg war geschafft! Leider war es vorerst der letzte für ihr Team. Denn nach frisch geschafftem Abitur – die Zeugnisübergabe war vor zwei Tagen – wird sie für ein Jahr an den Bodensee, um ihre Ausbildung zur Rettungs-Sanitäterin zu absolvieren. „Mal sehen, wie mir das gefällt. Vielleicht schließe ich dann ein Medizin-Studium an“, verriet sie. Dann allerdings musste sie dringend los: „In einer Stunde kommen meine Gäste“. Die dritte Feier in den letzten Tagen – die hatte sie sich in jeglicher Hinsicht verdient. Im Doppel Kam Joy (15) zum Einsatz. Zusammen mit Milena harmonierte sie prächtig, was auch kein Wunder war: „Wir trainieren auch bei Kevin und Tobi zusammen und da doppeln wir auch gemeinsam.“ Ein wenig länger benötigten Jana und Janna, aber am Sieg gab es nichts zu rütteln. Mannschaftsführerin Milena zog ein kurzes aber treffendes Fazit: „So kann´s weitergehen!“

TC RW Wahlstedt III – TC Kisdorf 6:0

Jana Schumacher – Amelie Rosenthal 6:0, 6:0; Milena Kanava – Mira Spierling 6:1, 6:1; Sanya Krause – Claudia Siegmund 6:0, 6:0; Janna Wolf – Jasmin Cal Castro 6:3, 6:2; Kanava/ Levens – Rosenthal/ Spierling 6:2, 6:0; Schumacher/ Wolf – Siegmund/ Cal Castro 6:4, 6:2

Jörn Boller


Weitere Bilder