Der Nadal der 2. Wahlstedt Open…


Allgemein / 15. Jul 2021  


Die Turniervorbereitungen laufen auf Hochtouren! Das Organisationsteam um „Chef“ Nick Hildebrandt trifft sich regelmäßig, um auch die Details zu klären, die einen reibungslosen Ablauf gewähren sollen. „Die Herren 40 Konkurrenz ist schon zahlenmäßig und auch mit sehr guten LK´s  besetzt“, berichtet Hildebrandt.

Erfahrungsgemäß kommen die meisten Meldungen sowieso erst kurz vor Turnierbeginn – das war im letzten Jahr auch nicht anders. Aber auch die Herren 30 weisen schon jetzt ein starkes Teilnehmerfeld auf. Allen voran der Lokal-Matador Moritz Meyer-Bailey, der in der Szene nur unter „Mule“ bekannt ist. Er, der immer bin zum Letzten fightet, sich selbst und die Gegner nicht schont und doch immer noch die Zeit hat, mit dem Publikum zu spielen. „Solche Spieler machen das Turnier natürlich auch besonders – das wollen die Zuschauer ja sehen“, schmunzelt der Turnierdirektor. Da hätten wir also den Nadal der Wahlstedt Open – oder vielleicht doch eher den McEnroe?!

Für guten Sport und Show ist also gesorgt. Für Speis und Trank der Extra-Klasse wird „Bella Vita“ Chef Toni sich nicht lumpen lassen. Es lohnt sich also: schon mal den 5. – 8. August rot im Kalender ankreuzen. Nennungen sind bis Sonntag, den 1.8. möglich.

Jörn Boller