2. Herren 30 machten es spannend


Allgemein / 31. Aug 2021  


Glashütte – Wahlstedt

Einzel Jan
Konstant und mit Sicherheit konnte Jan sein Einzel gewinnen. Benjamin hat nicht zu seinem Spiel gefunden und haderte mit seiner Vorhand, zu der er erst im zweiten Satz gefunden hatte. Somit gewann Jan das Einzel deutlich mit 6:0 und 6:2

Einzel Michi
Nichts zu holen bei Glashütte. Mit Martin hatte Michael einen Gegner der es verstand die Stärken und Schwächen gegen ihn zu nutzen und dieses führte zu einer Lehrstunde. Selten konnte Michael seinen Aufschlag und die Vorhand gewinnbringend einbringen und so musste er sich einem sehr sicheren und stark aufspielenden Gegner mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.

Einzel Marc
Im ersten Satz ist Marc gut gestartet, hat danach aber immer mehr leichte Fehler eingestreut. Es fehlte die Länge in den Schlägen und somit konnte sein Gegner die Punkte häufig für sich entscheiden. Im zweiten Satz hat fast nichts mehr funktioniert und somit musste sich Marc mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben.

Einzel Tommy
Das Einzel lief sehr solide. Tommy konnte von Beginn an Druck machen. Länge und Geschwindigkeit passten. Die überraschend guten Aufschläge von Karsten konnte Tommy mit druckvollen Returns kontern. Das Verhältnis von „Winnern“ zu vermeidbaren Fehlern passte. Viele schöne Ballwechsel und am Ende gewann Tommy mit 6:1 und 6:1.

Doppel Marc und  Tommy
Unsere Jungs sind gut ins Spiel gekommen und haben ein frühes Break geholt.
Nach der Regenpause wurde in die Halle gewechselt und Marc und Tommy haben schwer zum eigenem Spiel gefunden. Der erste Satz wurde wieder eng aber am Ende konnten sie den Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Den zweiten Satz konnten die Beiden souverän mit 6:1 gewinnen und der Gegner war ohne Chance.

Doppel Michi und Jan
Das wohl spannendste Spiel der Saison. Jan und Michael gegen Martin Und Benjamin. Gestartet auf Sand und beendet auf Teppich. Der Regen hat es möglich gemacht. Beim Stand von 1:3 mussten wir in die Halle ausweichen. Im ersten Satz sind wir nicht so richtig ins Spiel gekommen und haben einen starken Gegner durch einfache Fehler unsererseits noch weiter gestärkt. Wir konnten keinen wichtigen Punkte holen und liefen unserem Gegner hinterher und verloren 4:6. Im 2. Satz stand es schnell 2:4 und wir fanden kein Weg ins Spiel und kein Mittel gegen, das Spiel unser Gegner. Wir lagen bei eigenem Aufschlag schon 15:40 hinten waren eindeutig auf der Verliererstraße und dann haben wir unsere erste lange Rallye geholt und ein Ruck ging durch unser Spiel! Wir wurden sicherer und konnten mehr Druck aufbauen, das zwang auch unseren Gegner zu Fehlern. Nach 3:5 drehten wir den 2. Satz zum 7:5!! Im Match Tie Break ging es wie zuvor hin und her und es wurde sich nichts geschenkt. Am Ende gewannen wir den 3. Satz mit 10:7 und konnten ein für uns hoch emotionales und sehr spannendes Spiel für uns entscheiden.

TSC Glashütte IV – TC RW Wahlstedt II 2:4
Benjamin Griedl – Jan Stahlberg 0:6, 2:6; Martin Becker – Michael Marholz 6:1, 6:0; Jan Lafferenz – Marc Hamdorf 6:2, 6:0; Karsten Kaufmann – Thomas Vagt 1:6, 1:6; Griedl/ Becker – Stahlberg/ Marholz 6:4, 5:7, 7:10; Lafferenz/ Pfaffelberger – Hamdorf/ Vagt 6:7, 1:6

Jan Stahlberg