Mit 2:4 unterlagen die Herren 50 beim TC an der Schirnau. Hätte auch leicht andersherum ausgehen können, denn Peter und Rodrigo mussten sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Dafür sorgte das Doppel Intert/ Appelius für Aufsehen. Nicht nur, dass die Wahlstedter im Entscheidungssatz diesen mal das bessere Ende für sich hatten, während eines Spielwechsels rutschte Utz auf dem durch den Regen schon ein wenig glitschig gewordenen Platz aus und legte einen formvollendeten Spagat hin. Diese turnerischc Meisterleistung wurde in der Dusche gleich nochmal nachgestellt, um es für die Nachwelt zu dokumentieren. Auch Peter überraschte seine Mitspieler, als sich herausstellte, dass er immer mit Handy in der Hosentasche spielt. Nicht, dass er auf wichtige Anrufe wartet, nein, der Schrittzähler ist das Entscheidende!
Ansonsten geriet die knappe Niederlage schnell in Vergessenheit, denn die neue italienische Gastro im Club versetzte die Gäste in Verzücken. Doraden- und Schweinefilet und als Nachtisch ein Tiramisu, dass einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Da keine Mannschaft absteigt, ist die Vorfreude auf die nächste Saison schon jetzt groß.
TC an der Schirnau – TC RW Wahlstedt 4:2
Boris Regelin – Frank Intert 6:1, 6:3, Jens Busch – Peter Albrecht 6:3, 2:6, 10:4; Björn Lüdemann – Utz Appelius 0:6, 3:6; Ulf Peemöller – Rodrigo Munoz-Hencke 6:7, 7:5, 10:8; Regelin/ Peemöller – Intert/ Appelius 6:2, 5:7, 8:10; Lüdemann/ Trautmann – Munoz-Hencke/ Rosenstein 6:0, 6:3
Jörn Boller