Time to say goodbye ….


Allgemein / 17. Aug 2021
zur Galerie mit 33 Bildern ↓


Aus Kaltenkirchen, vom TC an der Schirnau, stößt Lilly Düffert zur Mannschaft. „Ich habe gewechselt, weil ich hier in einer ambitionierten Mannschaft mitspielen kann und optimale Trainingsbedingungen habe“, gibt die 14-jährige als Begründung für ihren Wechsel an.“

So stand´s an dieser Stelle geschrieben am 24. November 2015 im Vorbericht der 2. Damen für ihre Nordliga-Saison. Nun, fast sechs Jahre später, nimmt Lilly Abschied. Wechselt zur Wintersaison zum THC zu Horn und Hamm. „Ich fange im Oktober in Hamburg an, Osteopathie zu studieren“, begründet Lilly, die bereits seit einem Jahr in Hamburg wohnt, ihren Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, der dann weniger vom Tennis geprägt sein wird. „Mit dem Rad bin ich in zehn Minuten auf der Anlage. Das ist einfach praktisch.“

Trotzdem geht sie mit Wehmut: „Ich bin damals in der zweiten Mannschaft toll aufgenommen worden und hab mich all die Jahre voll wohl gefühlt in Wahlstedt.“

Liebe Lilly, wir wünschen Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt alles gute, viel Spaß beim Studieren (Du weißt ja: Werd´ schnell fertig! Ich benötige Deine Hilfe dringend!) und vielleicht sieht man sich ja mal, wenn Dein ehemaliger Club gegen Dich in Deinem neuen spielt.

Jörn Boller


Weitere Bilder