Neue Nutzungsbestimmungen für die Hallen-Nutzung


Allgemein / 25. Sep 2021  


Hallo liebe Tennisfreunde,
es gibt vom Landessportverband Schleswig-Holstein neue Bestimmungen, welche die Zugangskontrollen beim Sport in Innenbereichen regeln. Ab sofort dürfen Personen, die vollständig geimpft oder genesen (mindestens 28 Tage und bis zu maximal 6 Monate nach der Infektion) sind, Tennishallen nach einer einmaligen Kontrolle durch den Sportanlagenbetreiber ohne weitere Kontrollen frei betreten. Personen, die weder geimpft noch genesen sind, müssen sich gegenseitig unter Aufsicht (es gilt das Vier-Augen-Prinzip) testen bzw. sich durch einen schon vorhandenen Testnachweis gegenseitig kontrollieren. Um diesen neuen Bestimmungen zu 100% gerecht zu werden, haben wir uns bei Tennis Wahlstedt für folgenden Ablauf entschieden:

1) Auf unserem Buchungssystem bookandplay.de sind momentan ALLE Spieler-Accounts für die Buchung von Hallenplätzen NICHT AKTIVIERT.

2) Kunden, die ihre Book-and-Play-Accounts SOFORT wieder benutzen möchten, müssen sich bei unseren Mitarbeitern im Fitnessstudio in der kommenden Woche (27.9. bis 3.10.) zu folgenden Zeiten melden:

Montag 9-12 Uhr + 15-21 Uhr
Dienstag 18-21 Uhr
Mittwoch 18-21 Uhr
Donnerstag 15-21 Uhr
Freitag 18-21 Uhr
Samstag 9-12 Uhr
Sonntag 9-12 Uhr

In den darauffolgenden Wochen ist dies von Montag bis Freitag zwischen 18 und 21 Uhr und am Samstag/Sonntag von 9-12 Uhr möglich.

Es ist auch möglich, sich bei uns per E-Mail, WhatsApp oder Signal mit einem Foto der Bestätigung zu melden, dass man geimpft oder genesen ist, oder sich auf dem gleichen Weg mit der Mitteilung bei uns zu melden, dass man NICHT geimpft oder genesen ist. Wir schalten dann euren Account spätestens am folgenden Werktag frei.

– Mail: tobias.meyer@tennis-wahlstedt.de
– WhatsApp/Signal: 0176 303 95 789

Die gesendeten Dokumente per Mail, WhatsApp oder Signal werden nach der Kontrolle aus Datenschutzgründen umgehend gelöscht.

3) Bei allen Kunden, die wie unter 2) beschrieben den Nachweis erbringen, dass sie entweder geimpft oder genesen sind, werden die Book-and-Play-Accounts umgehend freigeschaltet und sie können frei spielen.

4) Auch bei Kunden, die weder geimpft noch genesen sind, werden die Book-and-Play-Accounts umgehend freigeschaltet, sobald sie sich wie unter 2) beschrieben gemeldet haben. Allerdings sind diese Kunden VERPFLICHTET sich gegenseitig nach dem Vier-Augen-Prinzip zu testen bzw. zu kontrollieren. Tennis Wahlstedt ist hierfür NICHT verantwortlich.

5) Das Buchungssystem wurde so eingerichtet, dass man bei einer Buchung einer Einzel- oder Doppelpaarung ALLE Teilnehmer angeben muss. Es können nur Personen eingegeben werden, die durch Tennis Wahlstedt autorisiert wurden. Nur diese Personen gibt das Buchungssystem frei.

6) Spieler und Spielerinnen, die sich nicht an diese Regelung halten, werden vom Spielbetrieb ausgeschlossen und können bei einer Überprüfung auch durch die Behörden direkt belangt werden.

7) Auch unsere Mitarbeiter werden regelmäßig Kontrollen durchführen. Daher bitten wir auch Kunden, die vor Ort einen Schnelltest gemacht haben, ihren Test während der Nutzung unserer Sportanlage aufzubewahren und bei einer Kontrolle vorzulegen.

Weitere Informationen findet ihr über folgenden Link:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/Sport.html

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Euer Tennis Wahlstedt Team
Tobias Meyer