In „familiärer Runde“ fand die Jahreshautversammlung des TC Rot Weiss Wahlstedt in der Vereinsgastronomie „Bella Vita“ statt – natürlich unter streng kontrollierter Einhaltung der 2G-Regeln.
Am Beginn stehen traditionell die Grußworte der Gäste. Als Bürgermeister und Vereinsmitglied Matthias Bonse dazu aufgefordert wurde, lehnte der sich genüsslich zurück und verlautbarte, dass er und sein Bürgervorsteher sich darin abwechseln – und heute sei dieser eben dran. Das war natürlich kein Problem für den Bürgervorsteher Horst Kornelius (natürlich auch Vereinsmitglied). Anschließend erklärte sich die Zurückhaltung vom Bürgermeister – denn er musste sich sammeln für den folgenden Tagesordnungspunkt: Die Ehrungen: 25 Jahre ist unser Bürgermeister bereits im Verein aktiv. Die weiteren Ehrungen:
40 Jahre (bronzene Ehrennadel):
Adeltraut Hanke, Michaela und Armin Reher, Gert Hildebrandt, Holger Müller,
45 Jahre (silberne Ehrennadel):
Astrid Koch, Wilfried Jendis, Karsten Paulsen
50 Jahre (goldene Ehrennadel): Horst Kornelius
Stolz ist der Verein auf 270 aktive Mitglieder, davon 97 Jugendliche. Gerade die „problembehaftete“ Altersgruppe der 30 – 50jährigen (berufliche, familiäre und sonstige Etablierung), bei anderen Vereinen zahlenmäßig im Abschwung begriffen, steigt bei den Rot-Weissen. Nicht zuletzt auch ein Verdienst der entsprechenden Seniorenmannschaften, in der sich „ballsportverrückte“ Freunde zu neunen Mannschaften zusammenfinden. Für die neue Saison hat der Verein 9 Erwachsenden- und 6 Jugendmannschaften gemeldet. Nicht nur der Spaß steht im Vordergrund, auch der Erfolg stellt sich ein. Aufgestiegen sind die 2. Herren, die 3. Damen, die 1. Herren 30, die 2. Herren 30 und die Herren 40. Im nächsten Jahr sind die Wahlstedt Open fest vom 17. – 22. August terminiert. Auch Clubmeisterschaften sollen wieder stattfinden. Tobias Meyer präsentierte den neuen Vereinsdress, in dem die 2. Herren 30 vergangenes Wochenende schon den ersten Punktspielsieg feierten. Das Kassenprüfer-Duo Müller/ Gauger attestierte dem Verein ein makellose Buchführung, was zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes führte. „Zur Belohnung“ wurde Holger Müller bei der einzigen Wahl an diesem Abend erneut zum Kassenprüfer gewählt.
Den geselligen Teil des Abends läutete Bürgervorsteher Kornelius ein, der auf sein Vereinsjubiläum eine Saalrunde spendierte.
Download: Protokoll TCRWW MV 2021-11-24 (PDF)
Jörn Boller