Gelungener Einstand der 1. Herren


Allgemein / 05. Dez 2021
zur Galerie mit 98 Bildern ↓


Endlich durften auch die 1. Herren in die Punktrunde einsteigen. Zu Gast waren die Kreis-Nachbarn aus Glinde, die einige Verletzte bzw. Kranke zu beklagen hatten und deshalb nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Nachdem bei den Wahlstedtern zunächst die Größe der Löcher in den Schuhen verglichen wurden, starteten die Intert-Brothers in Runde eins. Clemens „Bob“ Intert fühlte sich in Satz 1 noch nicht richtig wohl und verlor diesen. Dann konzentrierte er sich darauf, die Bälle erst einmal reinzuspielen – immer wieder eine gute Option. „Dann hatten die Bälle eine gute Länge, das schmeckte Jan gar nicht so gut“, beschrieb Bob den Folgesatz, denn er glatt gewann. Im Match-Tiebreak spulte er solide sein Pensum ab und war am Ende einfach „nur Happy“. Sein Bruder Laurens hingegen hatte es wesentlich eiliger. Der packte sein Racket bereits wieder ein, als Bob noch im 1. Satz war. Ein zunehmend frustrierter Cornelis Schneider war am Ende nur zu bedauern. Zu dominant war sein erfahrener Kontrahent. Jonas Denker gegen Finn Heffter hieß das nächste Duell. Oder auch Herren 30 Spieler gegen 14-jähriges Talent. Oder Trainer gegen Schüler. Ein Mal pro Woche trainiert Jonas Finn im Rahmen des Schleswig-Holsteinischen Verbandstrainings. Auch auf Turnierreise waren beide bereits zusammen. „Ein toller Junge“, war Jonas voll des Lobes für seinen Schützling. Was natürlich nicht heißt, dass er sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Eindrucksvoll bewies der Trainer seinem Schüler, dass der noch die eine oder andere Sprosse der Erfolgsleiter zu erklimmen hat. Wahlstedts Nummer eins ist inzwischen Mika Petkovic – auch erst Jahrgang 2006. Der hatte sich gegen den 26 Jahre älteren Arne Zimmer nach dem Einspielen schon eine Taktik zurecht gelegt: „Ein schlauer Slice-Spieler. Den muss ich zum Laufen bringen.“ Das machte Mika perfekt, verteilte die Bälle hervorragend und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

In den Doppel zeichnete sich das „Wahlstedter Modell“ bislang dadurch aus, dass die erfahrenen Spieler die Youngster „an die Hand“ nahmen. Doch die sind inzwischen flügge geworden. „Wir hatten einfach Bock zusammen zu spielen“, begründete Bob Intert die Zusammensetzung des 1. Doppels an der Seite von Mika. Mit jugendlichem Elan setzten sich die beiden gegen Arne und Jan im 1. Satz sicher durch. Doch dann mussten sie erkennen, dass „die Alten“ auch einen guten Ball spielen können. In einem umkämpften 2. Satz glichen die Gäste aus. Ein unverändertes Bild im Match-Tiebreak. Zwar lagen Mika/ Bob schon 9:6 vorn, aber die Glinder glichen aus. 10:10. Doch dann bewiesen die Hausherren Nervenstärke und machten mit 12:10 den Sack zu und holten sich die Glückwünsche der Oldies Laurens und Jonas ab. Die hatten nur im 1. Satz etwas zu kämpfen, legten dann aber einen Gang zu. Denn schließlich wollten sie den Match-Tiebreak der jungen Wilden ja miterleben 🙂

Insgesamt ein gelungener Saisonstart – weiter so Jungs!!

TC RW Wahlstedt – TuS Glinde 6:0

Mika Petkovic – Arne Zimmer 6:0, 6:1; Clemens Intert – Jan Henry Zeppelin 3:6, 6:2, 10:6; Jonas Denker – Finn Heffter 6:1, 6:0; Laurens Intert – Corlenis Schneider 6:0, 6:0; Petkovic/ C. Intert – Zimmer/ Zeppelin 6:2, 5:7, 12:10; Denker/ L. Intert – Heffter/ Schneider 7:5, 6:0

 

Jörn Boller


Weitere Bilder