Wenn der Vater mit dem Sohne….


Allgemein / 05. Dez 2021
zur Galerie mit 61 Bildern ↓


Ihren ersten Auftritte hatte die neu formierte 3. Herren. Drei jung-dynamische 14-Jährige, angeführt von einem nicht mehr ganz 14-Jährigen. Gegner war die 3. Mannschaft vom TC an der Schirnau.

In der 1. Runde spielte Thore Ruser gegen Finn Michel, der für einen verhinderten Spieler eingesprungen war. Thore, der mit sechs Jahren in Wankendorf mit dem Tennis begann, trainiert inzwischen zweimal wöchentlich in Wahlstedt bei Tobi Meyer. Gegen Finn spulte Thore erstaunlich routiniert sein Pensum herunter, setzte die Bälle gut und wartete auf die Fehler seines Gegners. Eine starke Vorstellung von Thore! Zeitgleich duellierten sich Pele Brunner und Noah James. Dieses Match war von zahlreichen Nicklichkeiten begleitet. Beide Spieler hatten des öfteren Redebedarf…. Doch den kraftvollen aber auch fehlerbehafteten Schlägen seines Gegners antwortete Pelle mit stoischer Ruhe – mit dem eindeutig besseren Ende für sich. In der zweiten Runde spielten die „Seemänner“ parallel. Vater Olaf gegen Mika Schmidt und Sohn Matti gegen Benedict Rohde. „Das ist gar nicht gut, zeitgleich mit dem eigenen Kind zu spielen“, bemängelte Olaf, der sich weniger auf sein eigenes Spiel konzentrieren konnte, weil er immer mit einem Auge auf dem Nebenplatz bei seinem Sohn war. Der hatte seinen Kontrahenten Benedict schon zweimal in seiner „Karriere“ besiegt, heute sollte es jedoch nicht sein. Nach umkämpften 1. Satz, den Benedict erst im Tiebreak gewann, ging auch der  Zweite an den Schirnauer. Mit „schlechtem“ Beispiel voran ging Olaf, der ebenfalls im Tiebreak des 1. Satzes unterlag. Auch wenn er unverändert um jeden Ball aufopferungsvoll und vorbildlich kämpfte, musste er letztendlich gegen dem 36 Jahre jüngeren Schmidt klein bei geben. Dieser zollte ihm jedoch allen Respekt: „Nach dem 3:0 für mich dachte ich, dass  es ein leichtes Spiel wird. Das war es dann absolut nicht!“

Die Doppel wurden so aufgestellt, dass zumindest ein Unentschieden anvisiert wurde. Das klappte auch. Die Youngster Pelle und Thore holten den entscheidenden Punkt.

TC RW Wahlstedt III – TC an der Schirnau III 3:3
Olaf Seemann – Mika Schmidt 6:7, 3:6; Pelle Brunner – Noah James 6:1, 6:2; Matti Seemann – Benedict Rohde 6:7, 4:6; Thore Ruser – Finn Michel 6:1, 6:1; Seemann/ Seemann – Schmidt/ James 2:6, 2:6; Brunner/ Ruser – Rohde/ Michel 6:4, 6:3

Jörn Boller


Weitere Bilder