Niederlage in Kiel


Allgemein / 30. Mai 2022  


Mit einer 1:5 Niederlage kehrten unser 1. Damen vom Nordliga-Punktspiel aus Düsternbrook zurück.

Im Spitzeneinzel traf Sophia Intert auf Philippa Färber, die im Winter noch für uns aufgeschlagen hatte. „Die war einfach zu gut“, gab Suppi unumwunden zu, wobei sie mit ihrem eigenen Spiel noch nicht einmal unzufrieden war. Auch Celine Kirst fühlte sich eigentlich fit in ihrem Match, hatte letztendlich gegen Sarah Suliadcic jedoch keine Chance. „Isi hat sich richtig reingebissen“, gab es ein Lob der jüngeren Schwester und Mannschaftsführerin Sophia Intert für Luise, die sich im Match-Tiebreak gegen Anna Lisa Rathje durchsetze. Nina Krüger konnte gegen die solide spielende Melanie Borelius nichts ausrichten. Bittere Fortsetzung des letzten Punktspieles hingegen für Vivian Heinzeroth: Wieder unterlag sie im Match-Tiebreak. Diesmal gegen Anna Lowe. Hatte sich von 6:9 auf 9:9 herangekämpft, um denn doch mit leeren Händen dazustehen. Chancenlos war Valeriia Grianna gegen Anna Schostek. Das beste Einzel legten die Intert-Sisters auf den Platz „Im ersten Satz hat einfach alles geklappt“, zeigte sich Suppi im Nachhinein noch begeistert. Leider konnte beide das hohe Niveau nicht halten und mussten sich ebenfalls im Match-Tiebreak geschlagen geben.

TG Düsternbrook – TC RW Wahlstedt 5:1

Philippa Färber – Sophia Intert 6:1, 6:0; Sarah Suljadcic – Celine Kirst 6:1, 6:2; Anna Liesa Rathje – Luise Intert 4:6, 6:4, 5:10; Melanie Borenius – Nina Krüger 6:1, 6:1; Anna Lowe – Vivian Heinzeroth 6:3, 5:7, 11:9; Anna Schostek – Valeriia Grianna 6:0, 6:1; Färber/ Sulajadcic – Intert/ Intert 1:6, 6:1, 10:6; Borenius/ Lowe – Kirst/ Heinzeroth 6:3, 6:4; Rathje/ Schostek – Krüger/ Grianna 6:1, 6:1

 

Jörn Boller