Premiere 1


Allgemein / 09. Mai 2022  


Unsere Jüngsten Simon Zander und Paul Gebel vom Midcourt eröffneten die Sommerpunktspielrunde, und das mit einer Auswärtsfahrt zum Ellerauer TC. Für beide war es das erste Punktspiel überhaupt, und dementsprechend aufgeregt waren beide bei ihrer Premiere. Doch von Nervosität war in den Einzelrunden nichts zu spüren. Während Simon gegen Noah Weisser gleich über die volle Distanz gehen musste und sich mit 6:3, 3:6 und 10:7 durchsetzte, konnte Paul sein Match gegen Oskar Muschard mit 6:4 und 6:3 in 2 Sätzen gewinnen.

Bei beiden Spielen gab es schöne und sehenswerte Ballwechsel und die Gegner waren stets auf Augenhöhe. Mit einer 2:0 Matchführung setzten sich beide dann im abschließenden Doppel recht glatt mit 6:1,6:3 durch. Was für ein gelungenes Debüt für unsere Youngster.

Einzel: Simon Zander – Noah Weisser 6:3, 3:6, 10:7 u. Paul Gebel – Oscar Muschard 6:4, 6:3
Doppel: Noah Weisser/Oscar Muschard – Simon Zander/Paul Gebel 1:6, 3:6

Michael Seemann