2. Herren gehen mit Sieg in die Sommerpause


Allgemein / 29. Jun 2022  


Nachdem für die 2. Herren in der Vorwoche nicht viel zusammenpasste, zeigte sie sich davon rehabilitiert und konnte bei sommerlichen Temperaturen mit 5:1 über den TC Egenbüttel triumphieren.
Während Arne Pagel noch an einer Erkältung laborierte, verabschiedete Arne Steffens sich nach seinem Debüt in der Vorwoche in den wohlverdienten Sommerurlaub. Demzufolge rückte Jonas wieder in die Aufstellung, dessen Einzel nahezu synchron zu Christians Einzel ablief. Beide bewiesen in den Ballwechseln zumeist den längeren Atem und konnten somit jeweils mit 6:2 6:1 zufrieden vom Platz gehen. Auch Carsten konnte wieder zu seinem gewohnt druckvollen Spiel von der Grundlinie finden und holte so den dritten Wahlstedter Punkt. Colin hingegen sah sich schon nach wenigen Minuten einem 0:5 Rückstand ausgesetzt. „Mit seinen schnellen und platzierten Aufschlägen kam ich am Anfang gar nicht klar“, resümierte er die Anfangsphase des Matches. Mit zunehmender Spieldauer konnte er sich jedoch besser auf das gegnerische Spiel einstellen und gewann den zweiten Satz. Mit dem Momentum auf seiner Seite konnte Colin auch den Match Tiebreak für sich entscheiden.

Mit einem 4:0 im Rücken entschieden wir uns in den Doppeln für die bewährten Paarungen Colin/Carsten und Christian/Jonas. Unerwarteterweise stellten die Gegner ihre starke Nummer 1 im zweiten Doppel auf. Insbesondere mit den starken Aufschlägen hatten Christian und Jonas ihre Probleme und kamen leider nicht über ein 2:6 2:6 hinaus. Colin und Carsten konnte es nach vielen Stunden in der Sonne nicht schnell genug gehen, die schattigen Plätze aufzusuchen, sodass sie ihr Doppel im Eiltempo mit 6:1 6:1 gewannen. Beim Essen erreichte uns die erfreuliche Nachricht aus dem Parallelspiel, dass unser ärgster Konkurrent um den Aufstieg, der TC am Falkenberg, sein Spiel verloren hat. Somit haben wir den Aufstieg in den zwei verbleibenden Spielen zumindest wieder in der eigenen Hand.

TC Egenbüttel – TC RW Wahlstedt II 1:5

Victor Rauchstein – Colin Klein 6:3, 1:6, 7:10; Philipp Kähler – Christian Rieckmann 2:6, 1:6; Christoph Kähler – Karsten Ueck 3:6, 2:6; Benjamin Schultz – Jonas Vorkauf 1:6, 2:6; Kähler/ Kähler – Klein/ Ueck 1:6, 1:6; Rauchstein/ Schultz – Rieckmann/ Vorkauf 6:2, 6:2

Christian Rieckmann