Abstieg aus der Nordliga


Allgemein / 28. Jun 2022  


Es hat nicht sollen sein. Auch gegen den Vorletzten TuS Lübeck gelang unseren 1. Damen kein Sieg. Klar war die Saison eine Herausforderung, bei den ganzen Abgängen. Und ja, dass Suppi kurzfristig wegen Krankheit ausfiel und auch Lydi nicht zur Verfügung stand, war der Sache auch nicht gerade dienlich. Aber wenn man bedenkt, dass Lübeck nur zu Fünft angetreten war und nur Vivi und Maren Siege erspielten, muss man sagen, dass es dann doch zu wenig für die Nordliga ist.

An Position eins ergab sich Emmy sehr schnell ihrem Schicksal. Celine kämpfte sich im 2. Satz ins Match und bekam ein Lob von Trainer Thorsten Kolbe, der die ganze Zeit bei der Mannschaft war. „Sie hat versucht Lösungen zu finden und vieles von dem umgesetzt, was wir im Training geübt haben.“ Doch zum Sieg reichte es leider trotzdem nicht. Dabei hatte sie sich doch zusammen mit Vivi akribisch auf das Match vorbereitet und sich in Wahlstedt noch eingeschlagen. Nina Krüger litt besonders unter der Hitze und verlor glatt. Vivian Heinzeroth war eigentlich mit ihrem Spiel überhaupt nicht zufrieden. Dafür fuhr sie aber wenigstens einen Sieg ein. Absolut überlegen spielte Maren Kronsbein, die ihrer überforderten Gegnerin nicht ein Spiel gönnte. Auch die beiden Doppel, bei denen die Intert-Schwestern Luise und Carla zum Einsatz kamen, konnten das Ergebnis nicht verbessern.

Nach der deprimierenden Niederlage versammelte Thorsten seine Mädels um sich und alle beschlossen, nächste Saison den Resett-Knopf zu drücken und wieder neu durchzustarten. Bleibt zu hoffen, dass er dabei ein durchgängig motiviertes Team vorfindet. Den Anfang dazu machten die Girlies im Garten von Nina, wo sie sich zu einer gemütlichen Grillrunde trafen.

TuS Lübeck – TC RW Wahlstedt 5:4

Linn Timmermann – Emely Fink 6:1, 6:1; Emma Ansorge – Celine Kirst 6:1, 6:4; Ann-Christin Allmendinger – Nina Krüger 6:1, 6:3; Nele Albrecht – Vivian Heinzeroth 3:6, 4:6; Dareen Salim – Maren Kronsbein 0:6, 0:6; w.o. – Carla Intert 0:6, 0:6; Timmermann/ Ansorge – Kirst/ L. Intert 6:1, 6:3; Prehn/ Allmendinger – Heinzeroth/ C. Intert 6:4, 6:0; w.o./ w.o. – Röder/ Kronsbein 0:6, 0:6

Jörn Boller