Herren 30 noch nicht safe


Allgemein / 26. Jun 2022
zur Galerie mit 133 Bildern ↓


Es war eine Hitzschlacht. Beinahe 30 Grad und fast noch schlimmer: Schwül. Der Schweiß floss in Stömen und eine um die andere Selter die durstigen Kehlen herunter. Trotzdem sah es in der ersten Runde gut für Wahlstedt aus.

Michael Seemann und sein Gegner Oliver Scheerer gehören beide schon der Alterklasse Herren 50 an. Und Michi hatte bald raus, dass seine tiefen Slicebälle Oliver vor große Probleme stellten. Dadurch, dass er ihn weiterhin ständig in Bewegung hielt, konnte er das Match siegreich beenden. Weil seine beeindruckende 45:0-Serie im letzten Punktspiel gerissen war, fiel auch ein gewisser Druck von Moritz „Mule“ Meyer-Bailey ab. „So hatte ich wieder den vollen Fokus auf mein Tennis auf dem Platz“. Mit druckvollem und fehlerarmen Spiel bezwang er Danny Bernert glatt. Kevin Kolbe hatte es mit Oliver Mumm zu tun. Es war ein mega spannendes Match, wobei Oliver leider nicht ein ähnlich faires Spiel wie Kevin aufzog. Bei einer deutlichen Benachteiligung von Kevin eskalierte die Lage kurzfristig. Auch weil sich Mannschaftsmitglieder beider Seiten mit einmischten. Nach einem hitzigen Wortgefecht wurde auch wieder Tennis gespielt. Leider musste sich Kevin knapp mit 5:7, 6:7 geschlagen geben. An „eins“ musste Alexander „Isi“ Isenberg gegen den Schweizer Christian Müller ran, der bisher alle seine Matches gewonnen hatte. “ Ich spiele zur Zeit leider zu wenig“, begründete Isi seine Niederlage. „Wenn ich in Form bin, ist das ein Spiel auf Augenhöhe, so hatte ich keine Chance.“ Jakob Stehr fand gegen Arne Rieck zunächst gar nicht in sein Spiel. Zwar steigerte er sich im 2. Satz, zum Sieg reichte es jedoch nicht. „Meine Beine waren heute nicht da. Er spielte nur hohe Bälle, die ich eigentlich gut umlaufen konnte, ich stand jedoch immer zu schlecht zum Ball“, gab er zu. „Schalte doch endlich mal einer die Sonne ab!“, entfuhr es Andreas Meyer, dem die Hitze sichtlich zu schaffen machte. So konnte er nicht sein gewohnt sicheres Spiel aufziehen und verlor gegen einen fitteren Philipp Umland. So stand es 2:4 nach den Einzel und alle drei Doppel zu gewinnen erschien anspruchsvoll. Auch wenn „Doppel-Spezialist“ Nick Hindebrandt nun eingesetzt wurde. An der Seite von Kevin Kolbe verlor er ebenso, wie das 1. Doppel mit Isenberg/ Seemann. Einzig das eingespielte Team Meyer-Bailey/ Meyer zeigte eine gewohnt starke Leistung und gewann deutlich. Nach dieser Niederlage haben in der Landesliga die letzten drei Mannschaften alle 2:6 Punkte. Unsere Herren sind aufgrund der etwas besseren Matchpunkte vorletzter und muss am letzten Punktspieltag zum drittletzten Husby reisen. Da soll ein Sieg her!

Das wurde jedenfalls einstimmig beschlossen, als bei nun angenehmen Temperaturen noch lange auf Tonis Terrasse der Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann gebracht wurde.

TC RW Wahlstedt – TC GW Neustadt 3:6

Alexander Isenberg – Christian Müller 4:6, 5:7; Michael Seemann – Oliver Scheerer 7:5, 6:4; Jakob Stehr – Arne Rieck 0:6, 3:6; Moritz Meyer-Bailey – Danny Bernert 6:2, 6:1; Andreas Meyer – Philipp Umland 3:6, 1:6; Kevin Kolbe – Oliver Mumm 5:7, 6:7; Isenberg/ Seemann – Müller/ Rieck 2:6, 0:6; Meyer-Bailey/ Meyer – Scheerer/ Mumm 6:1, 6:0; Kolbe/ Hildebrandt – Bernert/ Umland 2:6, 1:6

Jörn Boller


Weitere Bilder