Herren 50: Unentschieden gegen Tabellenführer


Allgemein / 27. Jun 2022
zur Galerie mit 41 Bildern ↓


In Anbetracht der Temperaturen entschieden sich die Herren 50 alle Einzel zeitgleich zu starten. Um 9:00 Uhr war es noch erträglich. Frank Intert fand im 1. Satz überhaupt nicht zu seinem Spiel, steigerte sich erheblich und blieb im Match-Tiebreak auch fokussiert, spielte mutig weiter. Ein knappes 11:9 waren der Lohn. „So häufig ist es noch nicht vorgekommen, dass ich einen Match-Tiebreak gewonnen habe“, freute er sich. Und die Freude hielt noch während des Abziehens an. „Mann, fühlt sich das gut an“, murmelte er in sich hinein. Utz Appelius hingegen fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. „Völlig verdient verloren“, resümierte er.

Karsten Kohne spielt noch nicht all zu lange bei den Herren 50. „Hier spielt man schon anders als bei den Herren 40“, schmunzelte er nach seinem glatten Sieg. Verzweifelt zuckte Rodrigo nur mit den Schultern: „Es klappt gar nichts“, meinte er. So stand es nach den Einzeln unentschieden. Während Utz und Rodrigo sich im Matchverlauf zwar steigerten aber dennoch verloren, machten es Frank und Karsten spannend, gewannen jedoch im Match-Tiebreak mit 10:8. „Zweimal einen Match-Tiebreak gewonnen – was will man mehr“, zog Frank ein zufriedenes Fazit, war dann jedoch froh, auf der Sonnenterrasse im Schatten erst einmal zu entspannen.

Wahlstedt, die noch ein Spiel weniger haben, sind nun mit 4:2 Punkten Zweiter hinter Glashütte (5:3).

TC RW Wahlstedt – TSC Glashütte III 3:3

Frank Intert – Arno Petersen 1:6, 6:2, 11:9; Ulrich Appelius – Meik Götz 1:6, 1:6; Karsten Krohne – André Geist 6:1, 6:2, Rodrigo Munoz-Hencke – Kai Benthack 1:6, 1:6; Intert/ Krohne – Götz/ Geist 4:6, 6:1, 10:8; Appelius/ Munoz-Hencke 3:6, 4:6

Jörn Boller


Weitere Bilder