Aufstieg knapp verpasst


Allgemein / 24. Aug 2022  


Um aufzusteigen, hätte alles stimmen müssen bei unseren 2. Herren 30. Doch Mannschaftsführer Jan Stahlberg und Marc Hamdorf waren verhindert und so gab es zum Saisonabschluss eine 2:4-Niederlage bei der 3. Mannschaft vom TSC Halstenbek.

Dennis Peemöller – Rene Köhler: Zum Spiel kurz und knapp. Wir beide waren an 3 gesetzt. Ich habe selten gegen einen technisch so guten Spieler gespielt. Bin 1:0 in Führung gegangen und dann 1:6, 0:6 verloren … war nichts zu machen, jeder noch so gute Ball wurde direkt noch besser gekontert. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Gute Ballwechsel dabei. Aber am Ende immer mit dem besseren Ende bei ihm.

Später habe ich mit Michael Marholz zusammen Doppel gespielt. Dennis war auch wieder dabei. Der 2. Mann war an 4. gesetzt. Name kenne ich leider nicht. Zum Spiel: Wir sind im 1. Satz mit 3:1 in Führung gegangen und dann 3:6 verloren. Im 2. Satz führten wir 5:3 und verloren den dann mit 5:7. Da kann man abschließend sagen, immer wenn es in die wichtige Phase des Satzes ging, haben wir verk… . Da müssen wir wohl eindeutig an unseren Nerven in den wichtigen Phasen arbeiten.

Björn Wienhold – Dennis Nagel: Im ersten Satz war das Spiel ausgeglichen und von langen Ballwechseln geprägt. Schließlich wurde ich Ende des ersten Satzes ungeduldig und produzierte mehr Fehler als mein Gegenspieler. Der 2. Satz entwickelte sich Anfangs ähnlich, wir brachten bis zum 7. Spiel des 2. Satzes unsere Aufschlagspiele durch. Ende des 2. Satzes spielte mein Gegenspieler seine Erfahrung aus und ließ mich laufen. Die spielerische Überlegenheit meines Gegenspielers machte sich zum Ende des Spiels immer mehr bemerkbar. Eine verdiente Niederlage.

Thomas Partsch – Michael Marholz: Gut ins Einzel gestartet und 3:2 bei eigenem Aufschlag geführt. Leider musste mein Gegenspieler aufgrund einer Verletzung aufgeben.

Andreas Pauli gewann 6:0, 6:2 gegen Thomas Vagt.

Text: Rene Köhler, Dennis Nagel, Michael Marholz, Jörn Boller
Foto: Jörn Boller