Bye,bye SHL !


Allgemein / 22. Aug 2022  


Im letzten Saisonpunktspiel der Schleswig-Holstein-Liga unterlag die 1. Herren 30 im Auswärtspunktspiel beim TSV Husby.

Urgestein Michael Seemann und Punktegarant Moritz „Mule“ Meyer-Bailey hatten es im Einzel mit dominant spielenden Gegnern zu tun. Sie mussten sich in 2 Sätzen klar geschlagen geben. Mule hätte sich nach dieser hervorragend spielenden Saison im letzten Punktspiel ein Sieg mehr als verdient, doch leider sollte es nicht so sein.

Beim Match von Mannschaftsführer “Isi“ und Stammspieler Kevin Kolbe sah es ganz anders aus. Der körperlich geschwächte Isi unterlag im hart umkämpften Match gegen Jan Christoph Bollmann unglücklicherweise im MTB mit 7:10. Bei Kevin Kolbe lief es besser, er war bis zum letzten Ballwechsel voll fokussiert und konnte somit den MTB für sich entscheiden. Ein weiteres, spannendes Match war bei “Battlecat“ Thorsten “Schletti“ Schlettwein zu sehen. Mit seiner gefürchteten Vorhandpeitsche konnte er viele Winner erzielen, doch leider reichte es gegen den sehr sicher spielenden Gegner Arne Andresen nicht aus. Schletti verlor knapp mit 4:6 4:6.

Andreas Meyer konnte an Postion 5 mit einer ausreichenden Leistung den zweiten Punkt für den TC RW Wahlstedt einfahren.

In den anschließenden Doppeln gelang uns leider nur ein Sieg. Michi und Schletti haben mit einer tollen Leistung den 3. Punkt für die Mannschaft geholt. Im Spiel von Isi und Mule war es bis zum letzten Ballwechsel sehr spannend. Das Match lebte von vielen schnellen Schlägen und “lustigen“ Ballwechseln, doch leider verloren unsere Jungs knapp mit 4:6 6:7. Im 3. Doppel verloren Kevin und Andi deutlich gegen die Gebrüder Andresen mit 1:6 3:6.

Mit einer Niederlage von 3:6 verabschiedet sich die 1. Herren 30 aus einer tollen Sommersaison.

Nochmals ein großes Dank an die Unterstützung der Herren 40.
WIR sind TC RW Wahlstedt.

Bye, bye SHL ! … wir kommen wieder!!! 🙂

Text: Andreas Meyer
Foto: Jörn Boller