2. Herren verpassen Aufstieg knapp und beenden die Saison auf Platz 2


Allgemein / 01. Sep 2022
zur Galerie mit 40 Bildern ↓


An den beiden letzten Spieltagen der Saison ging es für die 2. Herren um den Aufstieg. Obwohl die Sommerpause für intensive Trainingseinheiten genutzt wurde, scheiterten wir unglücklich an einer starken Mannschaft aus Holm, da uns der Match-Tiebreak an diesem Tag leider nicht wohlgesonnen war.

Bereits in der Vorwoche fand das Aufstiegsduell in Holm statt, bei dem uns ein Unentschieden gereicht hätte, um die Nase vorn zu behalten. Mit Carsten, Arne, Christian und Colin konnten wir in Bestbesetzung antreten. Doch auch die Holmer, die eine Spielgemeinschaft mit dem TC an der Schirnau haben, boten ihre stärksten Vier auf. Die Bilanz nach den Einzeln lautete 1:3. Während sich Arne für ein starkes Match mit einem Sieg belohnte, mussten Colin und Carsten sich jeweils erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Christian hingegen verlor sein Match deutlich. Mit dem Ziel, beide Doppel zu gewinnen, stellten wir Colin/Carsten im ersten und Christian/Arne im zweiten Doppel auf. Leider konnten lediglich Colin und Carsten ihr Match ausgeglichen gestalten, verloren dann aber doch – wie sollte es an diesem Tag auch anders sein – im Match-Tiebreak. Somit mussten wir den Jungs aus Holm zum wahrscheinlich bevorstehenden Aufstieg gratulieren. Doch die getrübte Stimmung hielt nicht lange an, denn ein sehr geselliger Grillabend rundete diesen Tag ab. An dieser Stelle vielen Dank nach Holm, denn selten haben wir beim Abschlussessen so viel Spaß gehabt!

Das letzte Saisonspiel folgte direkt in der Folgewoche. Wir hatten den TC Prisdorf zu Gast auf der Wahlstedter Anlage. Hier wollten wir uns noch einmal beweisen, um die gute Saison auch auf dem zweiten Tabellenplatt abzuschließen. Ein kurzfristiger Ausfall von Colin, bedingt durch Schulterbeschwerden, ermöglichte Arne S. den zweiten Punktspieleinsatz seiner noch jungen Tennis Laufbahn. So traten die Namensvetter Arne Steffens und Arne Pagel die erste Einzelrunde an und mussten beide Ausdauer beweisen. Beide Matches zeichneten sich durch lange Ballwechsel aus und hätten in alle Richtungen laufen können. Letzten Endes hatten die Gäste das glücklichere Händchen und gingen mit 2:0 in Führung. Carsten und Christian hingegen wussten ihre Gegner früh zu dominieren. Christian profitierte von der Spielweise seines Gegners und zugegebenermaßen auch von dessen Fehlerquote. Beim Stand von 2:2 ging es mit den Paarungen Arne P./Carsten und Christian/Arne S. in die Doppel, welche jeweils deutlich für uns entschieden werden konnten. Somit verabschiedeten wir uns mit einem 4:2 Sieg aus der Saison.

TC an der Schirnau III – TC RW Wahlstedt 5:1

Thore Vorbeck – Colin Klein 6:4, 6:7, 10:4; Leif-Thore Becker – Christian Rieckmann 6:1, 6:2; Marc Geschke – Arne Pagel 4:6, 4:6; Tom Schölermann – Karsten Ueck 3:6, 6:1, 10:6; Becker/ Geschke – Klein/ Ueck 7:6, 1:6, 11:9, Vorbeck/ Plüschau – Rieckmann/ Pagel 6:3, 6:0

TC RW Wahlstedt – TC Prisdorf II 4:2

Christian Rieckmann – Frank Zabel 6:2, 6:3; Arne Pagel – Karl Kischke 4:6, 6:4, 4:10; Karsten Ueck – Mathis Bense 6:0, 6:0; Arne Steffens – Florian Leonhard 6:7, 5:7; Pagel/ Ueck – Zabel/ Kischke 6:0, 6:0; Rieckmann/ Steffens – Bense/ Leonhard 6:0, 6:0

Text: Christian Rieckmann, Fotos: Jörn Boller


Weitere Bilder