Herren 50 hatten das Glück nicht gepachtet


Allgemein / 30. Okt 2022
zur Galerie mit 79 Bildern ↓


Das erste Punktspiel der diesjährigen Winterrunde hatten unsere Herren 50, die die dritte Mannschaft des TC Kellinghusen empfingen. Die Punkte gingen an die sympathischen Gäste. Und der Tiebreak war dieses Mal nicht der Freund der Hausherren.

In der ersten Runde hatte es Markus Rosenstein mit Rüdiger Kabbe zu tun. Markus merkte man seine fehlende Matchpraxis an. Insbesondere haderte er mit seinem Aufschlag. So hatte Rüdiger keine Mühe, seine „Arbeit“ in Rekordzeit zu verrichten. Spannender ging es da zwischen Karsten Krohne und Sven Petersen zu. Während Sven den ersten Satz noch deutlich für sich entschied, ohne, dass das Ergebnis von 6:2 eine deutliche Unterlegenheit von Karsten widerspiegelte, ging es im Folgesatz sehr viel enger zu. Beide lieferten sich wirklich sehenswerte Ballwechsel. Die krachenden und schnellen Vorhandrallays überforderten den vereinseigenen Paparazzo ein ums andere Mal. Auch im Tiebreak war das Match zunächst ausgeglichen. 4:4 stand es Doch dann beendete Karsten unwürdig mit einem Doppelfehler das rasante Spiel zugunsten von Sven. Rodrigo und sein Gegner Thomas Mathey waren die Schnippelkönige an diesem Spieltag. Ein Wunder, dass am Ende die Bälle noch ein wenig Filz aufwiesen. Doch Rodrigo entschied das Match zu seinen Gunsten. Thomas Vagt und sein „Fast-Namensvetter“ Thorsten Vogt lieferten sich auch ein enges Match. Beim 4:4 im 1. Satz gelang Tommy das entscheidende Break, anschließend brachte er seinen Aufschlag zum Satzsieg durch. Dann ging es in den Tiebreak – den Tommy ebenso verlor, wie den anschließende Match-Tiebreak.

Das zweite Doppel ging an die Gäste. Als in einer Spielpause recht viel gelacht wurde, „mahnte“ Sven Petersen aus dem 1. Gäste-Doppel: „Ihr wisst aber schon, dass ihr da auf dem Platz noch Gegner seid, oder“ Sein Doppelpartner Thorsten Vogt ergänze lachend: „Ich glaub da tut sich grad ne neue Mannschaft zusammen!“ Unser erstes Doppel mit Karsten und Tommy setzte sich mit einer starken Leistung gegen Sven und Thorsten durch – alle ging dabei an ihre körperlichen Grenzen. Anschließend sank Sven erschöpft auf die Bank und stammelte nur noch: „Jetzt können wir die Maske ja fallen lassen – ich hätte keine zehn Minuten länger durchgehalten!“ Dabei hatte er die Lacher auf seiner Seite. Zwar verloren – aber Spaß gehabt. Auch so kann Tennis gefallen.

TC RW Wahlstedt – Kellinghusen III 2:4

Thomas Vagt – Thorsten Vogt 6:3, 6:7, 6:10; Karsten Krohne – Sven Petersen 2:6, 6:7; Rodrigo Munoz-Hencke – Thomas Manthey 6:3, 6:4; Markus Rosenstein – Rüdiger Kabbe 0:6, 2:6; Vagt/ Krohne – Vogt/ Petersen 6:4, 6:4; Munoz-Hencke/ Rosenstein – Manthey/ Kabbe 3:6, 3:6

Jörn Boller


Weitere Bilder