2. Herren 30 gewinnen in Pinneberg


Allgemein / 15. Nov 2022  


Karsten
Vor Beginn war ich etwas unsicher wie es laufen wird, weil ich zuletzt vor sechs Wochen bei den Clubmeisterschaften gespielt habe und nur einmal, vor zwei Wochen, in der Halle, auf Teppich, trainiert hatte. Ich war jedoch von Beginn an gut drin und habe mich auf dem guten, brandneuen Hartplatz in der Halle sofort wohlgefühlt. Das war auch wichtig, denn mein Gegner spielte wirklich stark, souverän und fast fehlerfrei. So verlief der erste Satz sehr eng und ausgeglichen. Die Aufschlagspiele gingen alle über einstand und die Führung im Satz wechselte ständig. Ich verstand es jedoch im Laufe des Spiels immer besser meinen Gegner unter Druck zu setzen. Meine Aufschläge und auch die Grundschläge kamen sehr gut und mit geringer Fehlerquote. So konnte ich meinen Gegner mit druckvollen Angriffsschlägen hinter die Grundlinie bzw. nach außen drängen um dann mit einem Winner den Punkt zu machen. Da er sehr sicher gespielt hat und auch läuferisch stark war, musste ich für jeden Punkt viel Aufwand betreiben.
Dementsprechend knapp, aber durchaus verdient, konnte ich dann den ersten Satz für mich entscheiden. Der zweite Satz begann wie der erste. Beim Stand von 3:2 für mich konnte ich einige Big Points für mich entscheiden und ihn zum 5:2 breaken. Bei eigenem Aufschlag konnte ich dann das Match für mich entscheiden.
Insgesamt hätte es nicht besser laufen können und, für’s erste Punktspiel, bin ich sehr zufrieden.

Robert
Robert hat im Einzel 7:6 6:2 gewonnen. Der erste Satz war ausgeglichen und Robert konnte den Tie Break mit 7:1 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hat der Gegner häufiger Fehler gemacht und Robert hat die Bälle sicher reingespielt.

Michael
Michael Marholz konnte sein Einzel mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden. In einer sehr ausgeglichenen Partie im 1. Satz haben im 2. Kleinigkeiten und weniger Fehler den Unterschied gemacht. Am Ende ein verdienter Sieg.

Doppel Michael / Robert
Im Doppel ließen Robert und Michael die Abgeklärtheit am Netz vermissen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel haben sie immer wieder die vermeintlichen einfachen Punkte am Netz nicht machen können. Am Ende ging das Doppel mit 4:6 und 4:6 verloren.

Doppel Marc /Carsten Im Doppel mit Marc mussten wir uns erst etwas finden. Das klappte aber recht schnell. Der erste Satz verlief ebenfalls sehr ausgeglichen.Vor allem auf den starken Aufschläger auf der anderen Seite des Netzes mussten wir uns erst einstellen. Dies klappte jedoch recht schnell und wir spielten selbst immer fehlerfreier und besser zusammen. Der erste Satz war zwar knapp und umkämpft, wir haben ihn aber doch verdient für uns entschieden. Im zweiten Satz ließ die Motivation beim Gegner dann spürbar und schnell nach, sodass wir diesen eindeutig gewinnen konnten. Da das zweite Doppel leider knapp verloren ging, war unser Sieg wichtig und sogar entscheidend um das Punktspiel Insgesamt zu gewinnen

Karsten Ueck