2. Herren 30 verlieren in Glashütte


Allgemein / 06. Nov 2022  


Jan
Konzentriert konnte Jan beide Sätze mit 3:0 starten, hat dann aber nachgelassen und Pascal konnte jeweils mit 4:3 in Führung gehen. Nun fokussierte sich Jan wieder und konnte die langen Ballwechsel für sich entscheiden. Am Ende kann man sagen, dass Pascal die entscheidenden Bälle nicht genutzt hat und Jan somit das Match mit 7:6 und 7:5 für sich entscheiden konnte.

Robert
Robert ist gut in die Partie gestartet und führte 3:1. Danach wurde er passiver und sein Gegner stärker. Das Spiel ging verdient 4:6 1:6 aus.

Micha
Nach einem guten Start in die Partie hat Michael ein wenig den Faden verloren und ist im gesamten Spiel ein wenig hinterhergelaufen. Insgesamt waren ein paar leichte Fehler zu viel und das Spiel ging 3:6 und 3:6 verloren.

Marc
Saustarker kompakter Gegner. Aufschläge an die 200 km/h. Keine Chance gegen einen gefühlten LK 10 Spieler. Aufschläge hätten besser sein können, was an dem Ergebnis nichts geändert hätte. Ansonsten mit der eignen Leistung zufrieden gewesen.

Doppel Robert / Micha
Robert Fink und Michael Marholz starteten im Doppel deutlich schlecht. Der 1. Satz ging im einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und ohne Zugriff mit 1:6 verloren. Im 2. Satz waren wir besser im Spiel lagen aber schnell wieder 1:4 hinten. Wir haben unser Spiel dann umgestellt und versucht die einfacheren und sicheren Bälle zu spielen. Wir konnten den 2. Satz mit 7:6 for uns entscheiden und im 3. Satz mit 10:7 den Sieg im Doppel erringen. Ein tolles Comeback und eine super Quote am Netz hat den Unterschied gemacht.

Doppel Jan / Marc
Stark ins Spiel gefunden, genauso schnell nachgelassen im ersten Satz. Im zweiten Satz viel besser, gegen einen sehr starken Gegner mitgehalten und die Chance auf den Match ie break gehabt. Das Doppel hat sehr viel Spaß gemacht. Mit Jan in voller körperlichen Verfassung, wäre vielleicht mehr drin gewesen.

TSC Glashütte III – TC RW Wahlstedt II 4:2
Pascal Monsorno – Jan Stahlberg 6:7, 5:7; Laurin Baum – Robert Fink 6:4, 6:1; Axel Kaufmann – Michael Marholz 6:3, 6:3; Lennard Prey – Marc Hamdorf 6:1, 6:1; Monsorno/ Kaufmann – Fink/ Marholz 6:1, 6:7, 7:10; Baum/ Prey – Stahlberg/ Hamdorf 6:2, 7:6

Text: Jan Stahlberg
Foto: Jörn Boller