Entspannte Jahreshauptversammlung 2022

Allgemein / 11. Nov 2022
zur Galerie mit 4 Bildern ↓

Das „Bella Vita“ als Austagungsort der diesjährigen JHV des TC Rot-Weiß Wahlstedt quoll nicht gerade über vor Mitgliedern. Aber wie heißt es so schön: Kommen wenig Mitglieder, sind alle mit dem Ablauf im Verein zufrieden.

Geehrt wurden für 50-jähige Mitgliedschaft Helmut Deuster und für 40 Jahre die Ehepaare Ursula und Horst Gauger sowie Barbara und „Heini“ Müller. 10 Jahre im Verein sind Annika und Florian Neubauer, Claas-Eric Müller, Finn Ole Johann, Johannes Böttcher, Tobias Meyer, Liliana und Joanna Pereira da Silva und Carla Intert.

Frank Intert von Tennis Wahlstedt berichtet über bauliche Veränderungen die anstehen. So werden die Terrasse sowie die Fensterfront erneuert. Die Ein-Feld-Halle wird in eine Multifunktionshalle umgebaut, damit diese auch von anderen Vereinen genutzt werden kann. Seitlich des Parkplatzes kann man schon größere Erdbewegungen beobachten. Dort nimmt der „dirt-park“ langsam Formen an. Nein, keine Angst liebe Mütter, da sollen sich nicht ihre Kleinen mal so richtig einsauen. Dirt parks werden von BMX-Fahrern und Moutainbikern genutzt, um sich mit ihren Zweirädern in die Luft zu befördern und Tricks einzuüben. Eine absolute Trendsportart. Genauso, wie „Paddletennis“, das sich in Dänemark und Spanien bereits großer Beliebtheit erfreut. Es ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Die Schläger sind kleiner und kürzer als Tennisschläge, das Spielfeld wird von einer Wand umrandet, das in das Spiel mit einbezogen wird. Die Planungen für das paddlen laufen, werden aber durch typisch deutsche Gesetzesregelungen verzögert…

Der Vorstand Sport wusste zu berichten, dass im Sommer 7 Jugend- und 8 Erwachsenenmannschaften am Spielbetrieb teilnahmen. Auch im Winter sind die 8 Erwachsenteams aktiv. Neben vier Vizemeisterschaften (2. Herren, 2. Herren 30, Herren 40, Juniorinnen), wurden leider auch zwei Abstiege beklagt (Herren 30, Herren 40). Von den noch im Verein befindlichen Aktiven zeichneten sich Carla Intert, Vivian Heinzeroth, Alexander Isenberg und Matti Seemann aus, die allesamt auf Turnieren glänzten – Carla gleich mehrfach.

Der Vorstand Finanzen präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt und ließ nicht unerwähnt, dass die Mitgliedsbeiträge seit 2005 unverändert sind. Da auch die beiden Kassenprüfer nichts zu beanstanden hatten, wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. So war die JHV nach einer Stunde Geschichte und es konnte zum gemütlichen Teil des Abend übergegangen werden, so dass Toni alle Hände voll zu tun hatte.

Jörn Boller

Weitere Bilder