Unsere 2. Herren bestritten ihr erstes Punktspiel in der Winterrunde, was zugleich auch das letzte in diesem Jahr war. Der Gegner war der TC BW Brunsbüttel, gegen die unsere Herren im letzten Winter noch 1:5 verloren hatten. Wiedergutmachung war also angesagt.
Verstärkung kam von den 1. Herren: Jakob Stehr hatte es mit Marcus Groß zu tun. Der 21-jährige „junge Wilde“ spielt oft „hop oder top“. Es waren sehenswerte Schläge dabei, denen Jakob auch nur machtlos hinterher gucken konnte, aber eben auch fehlerhaft. Jakob hingegen hatte die reifere Spielanlage, atmete zum Schluss tief durch: „Ich bin einfach nur happy, dass ich den zweiten Satz nach dem fünf zu zwei zu Ende gespielt habe.“ Das war ein hartes Stück Arbeit. Das hatte auch Mannschaft-Kapitän Christian Rieckmann, der es mit Tim Holtmann zu tun hatte – einem Aufschlag-Kanonier – wenn sie denn kamen. Einen Satz brauchte Chrischi, um sich darauf einzustellen, lockte seinen Gegner ans Netz, um ihn dann zu überlopen. Mit dieser Zermürbungstaktik war er erfolgreich. „Besser war ich nicht. Aber es ist mir gelungen, seine Schwachstellen auszumachen und zu nutzen“, gab Chrischi zu. Carsten Ueck haderte mit seinem Spiel. Zu keinem Zeitpunkt gelang es ihm, seinen Gegner zu „knacken“. Die Punkte gingen klar an Jan Regenbogen. Arne Pagel hingegen fand gegen den jüngeren Bruder von Marcus Groß, Lucas, schnell zu seinem Spiel. Sicher ging der 1. Satz an ihn. Doch Lucas steigerte sich. Und in gleichem Maße stieg die Verunsicherung bei Arne. „Alles, was im ersten Satz, klappte, gelang mir nicht mehr“, rätselte Arne, der sowohl den 2. Satz als auch den Match-Tiebreak knapp abgab.
Also 3:3
In den Doppeln steigerten sich Carsten und Arne erheblich und siegten im Match-Tiebreak. Christian und Jonas Vorkauf, der für Jakob ins Spiel kam, hatten allerdings keine Chance. So blieb es bei der Punkteteilung. Der Mannschaftsführer war zufrieden: „Hätte ich vor dem Spiel so unterschrieben, nachdem wir letzten Winter so verloren hatten!“
TC RW Wahlstedt II – TC BW Brunsbüttel 3:3
Jakob Stehr – Marcus Groß 6:4, 6:2; Christian Rieckmann – Tim Holtmann 4:6, 6:2, 10:4; Carsten Ueck – Jan Regenbogen 4:6, 3:6; Arne Pagel – Lucas Groß 6:2, 5:7, 8:10; Ueck/ Pagel – Groß/ Groß 4:6, 6:4, 10:5; Rieckmann/ Vorkauf – Holtmann/ Regenbogen 3:6, 3:6
Jörn Boller