Unentschieden für die 2. Herren 30


Allgemein / 15. Jan 2023
zur Galerie mit 59 Bildern ↓


Unsere 2. Herren 30 trafen als Vierter der Klasse 4 (2:4 Punkte) auf den Vorletzten aus Egenbüttel (0:6), der allerdings bereits gegen die Plätze 1-3 schon gespielt hatte. Wahlstedt hatte bislang nur gegen das Schlusslicht aus Pinneberg mit 4:2 gewonnen. Vorsicht war also geboten.

In der ersten Runde traf Robert Fink auf Chris Gelhard. Beide bevorzugten Sicherheits-Tennis, wobei Robert auf schnellen Beinen immer wieder ans Netz stürmte, zumeist jedoch überlopt wurde. Doch mit ebenso schnellen Beinen war auch wieder an der Grundlinie 😉 „Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, druckvoller zu spielen. Doch andererseits wollte ich fürs Team spielen und keine Fehler machen. Damit habe ich mich selbst unter Druck gesetzt“, klagte er später. Doch im 1. Satz beim Stand von 4:3 gelang ihm das entscheidende Break. Nach ähnlichem Verlauf des 2. Satzes hatte er seinen Dienst fürs Team erledigt. Maximilian Berg, der Gegner von Marc Hamdorf, zeichnete sich durch ein Gardemaß mit gutem Aufschlag und kontrollierten Netzattacken aus. „Leider kam mein erster Aufschlag zu wenig und den zweiten hat er sofort angegriffen“, stöhnte Marc. Michael Marholz hatte mit Willem-Jan Thijssen aus den Niederlanden einen internationalen Gegner. Auch wenn das Ergebnis dies nicht vermuten lässt, war es ein hochklassiges Spiel mit sehenswerten Ballwechsel – auch von Michi. Nur leider machte Jan die big points. Im Top-Match traf Carsten Ueck auf Frederic Schnabel. Das Einspielen der beiden ließ nichts Gutes vermuten. Krachend setzte Frederic sowohl die Vor- als auch die Rückhand ins Feld. Doch Carsten ließ sich davon nicht beirren. Schnell hatte er herausgefunden, dass er seinen Gegner zum Laufen bringen musste. „Von Vorteil war auch, dass ich meinen Aufschlag gut variieren konnte“, analysierte er später. Trotzdem war er froh, dass er sein Match nicht nur siegreich sondern auch schnell über die Bühne bringen konnte, hatte er doch vom Vortag bei den 2. Herren noch einen 2-Stunden-Fight in den Beinen.

In den Doppeln wurden jeweils Lehrstunden erteilt. Im ersten von Carsten und Robert an Frederic und Chris und leider genauso umgekehrt im zweiten von den Gegnern Wilhelm-Jan und Maximilian an Michi und Marc. Dabei hatte Marc noch nach seinem Einzel geschworen: „Im Doppel will ich auf gar keinen Fall gegen Maximilian spielen!“

So trennten sich beide Mannschaften schiedlich friedlich 3:3 unentschieden.

TC RW Wahlstedt II – TC Egenbüttel

Carsten Ueck – Frederic Schnabel 6:1, 6:2; Robert Fink – Chris Gelhard 6:3, 6:3; Michael Marholz – Willem-Jan Thijssen 3:6, 2:6; Marc Hamdorf – Maximilian Berg 2:6, 3:6; Ueck/ Fink – Schnabel/ Gelhard 6:1, 6:1; Marholz/ Hamdorf – Thijssen/ Berg 0:1, 1:6

Jörn Boller


Weitere Bilder