Von Puscheln, Sonnenliegen und innerer Ruhe – unsere 2. Damen waren wieder einen Besuch wert


Allgemein / 15. Jan 2023
zur Galerie mit 84 Bildern ↓


Nachdem unsere 2. Damen im letzten Winter nur knapp die Landesliga halten konnten, soll es diese Saison besser laufen. Entsprechend gut aufgestellt starteten sie zu ihrem ersten Punktspiel. Gegner waren die Aufsteigerinnen aus Glinde.

Unsere frisch gebackene W 30 Landesmeisterin Nina klagte über Muskelkater von den anstrengenden Matches der vergangenen Woche. Gegnerin war die 14-jährige Tabea-Sophie Saubert. Nina kam gut ins Spiel, führte schnell 4:1. „Da lief es wunderbar. Ich hab ruhig gespielt, nicht nur draufgedroschen“, sagte sie später. „Doch dann begann wieder mein Kopfkino.“ Hintergrund: Nina arbeitet intensiv an ihrer Doktor-Arbeit, die sie im August abgeben muss. Da entfleuchen die Gendanken manchmal vom Tennisplatz… Doch zum Glück fing Nina sie wieder ein und setzte sich mit ihrer Routine durch. Auch „Puschel“ tat wieder seinen Dienst 🙂 (siehe Bericht „je oller desto doller“) Celine ließ Anina Kähler im 1. Satz keine Chance. Doch dann ließ die Konzentration etwas nach. „Da war ich wohl schon auf meiner Liege“, schmunzelte sie später. Am nächsten Tag nämlich startete der Dubai-Urlaub. Da passiert es natürlich schon mal, dass Bilder von Sonne, Sand und Meer den Blick in der schnöden Tennishalle verschleiern. Vivian Heinzeroth startete bis zum 5:0 im 1. Satz voll durch und ließ sich nur kurzfristig aus dem Konzept bringen. „Dann hab ich meine innere Ruhe wiedergefunden“, verriet sie uns das Geheimnis ihres Sieges. Carla Intert als unsere Nummer 1 war mit sich und der Tennis-Welt zufrieden. „Ich hab mich in unserem neuen Team-Outfit richtig wohl gefühlt!“ Da sie an ihrer Extrovertiertheit intensiv arbeitet („sonst habe ich jeden Fehler endlos kommentiert – das lief heute schon besser“) und sie zudem die Rückhand von Luisa Warnecke als deren Achillesverse ausgemacht hatte, triumphierte auch sie.

Im Gefühl des bereits sicheren Sieges entschieden sich die Mädels für „Spaßdoppel“. Carla und Celine hatten nur im 2. Satz einen Hänger und setzten sich dann im Match-Tiebreak klar durch. Vivi und Nina hingegen mussten sich mit dem gleichen Ergebnis im Entscheidungssatz geschlagen geben. „Der erste Satz war super“, zog Nina für sich ein positives Teil-Fazit. „Dann haben wir uns einlullen lassen und haben es nicht geschafft, uns zu entlullen“ ergänzte Vivi.

Da die Gegnerinnen nicht zum Essen bleiben wollten, hatten wir eine interne und sehr lustige Runde bei Toni. Da wurden intensive Zukunftspläne geschmiedet (nein- nicht familientechnisch!!!), neue „Warmmach-T-Shirts“ kreiert und auch gleich bei Tobi bestellt und Retro-Trainingsanzüge ausgesucht – die 70er lassen grüßen…. Bei tiefgreifenden Diskussionen über das Leben im Allgemeinen beteiligte sich auch unsere Jüngste im Bunde mit hochgradig weltmännischen äh -fraulichen Kommentaren: „Schule ist arbeiten ohne bezahlt zu werden“ und hatte da natürlich unser aller Mitleid 😉 Da Celine alias „Schoko“ (in einigen Tagen) noch das Kofferpacken vor sich hatte („Das geht immer ganz fix bei mir“) löste sich die stimmungsvolle Runde viel zu früh auf.

TC RW Wahlstedt II – TSV Glinde II 5:1

Carla Intert – Luisa Warnecke 6:3, 6:1; Celine Kirst – Anina Kähler 6:0, 6:4; Vivian Heinzeroth – Hanna Moltrecht 6:2, 6:3; Nina Krüger – Tabea-Sophie Saubert 6:4, 7:5; Intert/ Kirst – Warnecke/ Kähler 7:6, 4:6, 10:5; Heinzeroth/ Krüger – Moltrecht/ Saubert 6:0, 3:6, 5:10

Jörn Boller


Weitere Bilder