Herren 40 ─ Erfolgreicher Saisonabschluss gegen Mölln


Allgemein / 19. Feb 2023  


Mit einem ungefährdeten 6:0-Sieg am Samstag (18.02.2023) zu Hause gegen den TK Mölln konnten wir unsere Verbandsliga-Saison (Klasse 2) als Tabellenzweiter beenden.

Gegen die Möllner Gäste, die nicht in Bestbesetzung antraten, gaben wir durch gute Einzel- und Doppelleistungen in 6 Matches insgesamt nur 18 Spiele ab. Herauszuheben ist das Einzel an Position 2 von Olaf, der gegen einen stark aufspielenden und technisch versierten Gegner anfangs auf Augenhöhe kämpfen musste, ehe er seinem Kontrahenten den 1. Satz mit 6:4 abnehmen konnte. Im 2. Satz lief es dann glatt für Olaf, der sich weiter steigern konnte und insgesamt ein starkes Spiel lieferte. Auch das 2. Doppel gestaltete sich anfangs ausgeglichen. Beim Stand von 4:5 zündeten Nick und ich den Turbo und holten 3 Spiele in Folge. Mit 7:5 ging der 1. Satz an uns. Den 2. Satz gewannen wir glatt mit 6:0.

Am Ende konnten einen glatten 6:0 Heimsieg für uns verbuchen. Schade für die fairen und netten Möllner, die nach diesem Punktspiel als Absteiger feststanden.

Bei leckerem Funghi-Schnitzel und einigen schmackhaften Getränken in Tonis Clubgastro Bella Vita ging für uns eine gute Hallensaison zu Ende. Wir gehen optimistisch in die nächste Wintersaison 2023/24 und werden alles versuchen, um nach zwei „Vize-Jahren“ den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga perfekt zu machen.

TC RW Wahlstedt – TK Mölln 6:0
EINZEL: Michael Seemann – Dirk Fock 6:0, 6:2; Olaf Seemann – Morten Miller 6:4, 6:2; Thorsten Schlettwein – Erik Hofmann 6:0, Aufgabe Gast; Gernot Schramm – Maik Tielmann 6:1, 6:1; DOPPEL: Seemann, M./Schlettwein – Fock/Hofmann 6:3, 3:0, Aufgabe Gäste; Schramm/Hildebrandt, Nick – Miller/Tielmann 7:5, 6:0.

Gernot Schramm
Mannschaftsführer Herren 40