An unserem letzten Punktspieltag der Wintersaison sind wir zum TC Prisdorf gereist. Mit von der Partie waren Olaf Seemann, Matti Seemann, Florian Sauerer und Thore Ruser.
Um den Klassenerhalt in der 2. Liga zu erhalten mussten wir mit einem Sieg nach Hause gehen. Nach den ersten beiden Einzeln sah es für Matti und Florian nicht so gut aus. Matti und Florian verloren den ersten Satz eindeutig und lieferten im zweiten Satz aber ein ordentliches Spiel ab und kamen auf 3:6 ran. Die nächsten beiden Spiele traten Olaf und Thore an. Thore verlor den ersten Satz mit 6:3, weil da einfach zu viele Fehler waren. Olaf, der zeitgleich spielte, und auch an 1 gesetzt war, verlor den ersten Satz 1:6. Thore und Olaf waren leider auch im zweiten Satz nicht erfolgreich, haben sich aber ein paar Spiele gesichert.
Auch beide Doppel wurden abgegeben, aber Matti und Olaf haben ein super spannendes und schönes Spiel abgeliefert, das im Match-Tiebreak mit 12:14 entschieden wurde. Nun ist es besiegelt, dass der Klassenerhalt nicht erreicht wurde – wir hatten aber trotzdem schöne und lehrreiche Spiele und die Saison hat Spaß gemacht.
TC Prisdorf – TC RW Wahlstedt 6:0
Cedric Brühl – Olaf Seemann 6:1, 6:3; Moritz Nonnenkamp – Matti Seemann 6:1, 6:3; Lars Gundlach – Thore Ruser 6:3, 6:2; Linus Neufang – Florian Sauerer 6:1, 6:3; Brühl/ Gundlach – Seemann/ Seemann 4:6, 6:3, 14:12; Linau/ Neufang – Ruser/ Sauerer 6:4, 6:0
Thore Ruser