2. Herren beenden Saison auf Platz 3


Allgemein / 05. Apr 2023  


Von Platz 3 bis hin zum Abstieg war für uns am letzten Spieltag noch alles möglich. Dank einer starken Mannschaftsleistung konnte durch einen 5:1 Sieg der Klassenerhalt gesichert werden.

Einige Personalprobleme führten dazu, dass Jan Stahlberg, normalerweise bei der 2. Herren 30 im Einsatz, ins Team rückte und die Aufstellung um Christian, Carsten und Jonas komplettierte. Sowohl Jan als auch Jonas konnten ihre Gegner ohne Spielverlust dominieren und sorgten für die ersten Wahlstedter Punkte. Carsten hingegen machte es sehr spannend, nachdem er den ersten Durchgang noch souverän für sich entschied. Ein stärker werdender Gegner sorgte für zunehmende Unsicherheit bei Carsten, sodass es zum Match Tiebreak kam. Dort behielt Carsten die Nerven und war am Ende glücklich, trotz seines Einbruchs gewonnen zu haben. Christian konnte diese Siegesserie leider nicht fortsetzen, unterlag dem jungen Gegner aus Prisdorf (Jahrgang 2009). „Die Niederlage ging vollkommen in Ordnung, ein paar Spiele mehr hätte ich aber machen können“, konstatierte er im Anschluss.

Mit dem Zwischenstand von 3:1 war der Klassenerhalt bereits gesichert, sodass wir ohne Druck in die Doppel gehen konnten. Dort traten Christian und Jonas sowie Carsten und Arne S., der für Jan in die Mannschaft rückte, an. Christian und Jonas gelang es, ihre verkorkste Doppel Saison mit einem versöhnlichen Abschluss beenden. Carsten und Arne taten sich zunächst schwer, konnten dann aber ebenfalls in zwei Sätzen gewinnen.

Somit beenden wir die Saison auf einem zufriedenstellenden 3. Platz und freuen uns auf die lang ersehnte Sommersaison.

TC RW Wahlstedt II – TC Prisdorf II 5:1

Christian Rieckmann – Oke Lienau 1:6, 1:6; Karsten Ueck – Marvin Pump 6:2, 5:7, 11:9; Jan Stahlberg – Lukas Herchner 6:0, 6:0; Jonas Vorkauf – Mats-Ole Kongste 6:0, 6:0; Rieckmann/ Vorkauf – Lienau/ Herchner 6:2, 6:4; Ueck/ Steffens – Pump/ Kongste 6:4, 6:2

Christian Rieckmann