„Ein paar mehr hätten es schon sein dürfen“, sagte Vorstandsmittglied Nick Hildebrandt, als er die ersten Matches für den gemütlichen Saisonauftakt ausloste. Da wurde sogar der vereinseigene Paparazzo genötigt, sich Tennis-Klamotten zu leihen, um wenigstens auf 2 Feldern zu spielen. Auch Nick stieg zunächst mit ein, obwohl er Tags zuvor eine Zahn-OP und insofern natürlich Sportverbot hatte. Vielen Dank, Nick, es war mir eine Ehre, an Deiner Seite mal wieder de(ine)n Schläger zu schwingen 🙂 Und Jürgen Neumann, der gerade eine Tennis-Stunde mit Tobias Meyer absolviert hatte, wurde davon überzeugt, dass es wirklich absolut optimal ist, das gerade Gelernte in der Praxis anzuwenden. Trotzdem hatte alle Beteiligten bei bestem Tennis-Wetter ihren Spaß. Alle, das waren Ingrid Balnuena, Monika Neumann, Nick Hildebrandt, Gernot Schramm, Paul Gettel, Jürgen Peters, Holger Müller und der vereinseigene Paparazzo.
Nick sah nach der ersten Runde ein, dass der Doc das Verbot nicht ganz ohne Grund ausgesprochen hatte und so konnte sich auch der Paparazzo endlich seiner eigentlichen Aufgabe widmen 😉
Eine Siegerin gab es zum Schluss natürlich auch: Ingrid Baluena hatte am meisten Punkte gesammelt. Sie ist kürzlich von Hamburg nach Bad Segeberg gezogen und sucht noch einen neuen Tennis-Club. Na, den wirst Du jetzt ja wohl gefunden haben, Ingrid!
Abschließend spendierte der Verein für alle Teilnehmer noch ein leckeres Pizza-Buffet vom „Bella Vita“-Chef Toni und Nick lässt sich auch nicht entmutigen: „Nächstes Jahr machen wir das wieder – vielleicht ja mit dem einen und der anderen Interessierten mehr.“
Jörn Boller