Spaß trotz Lampenfieber


Allgemein / 07. Mai 2023
zur Galerie mit 63 Bildern ↓


Unsere 2. Bambinos waren schon ein wenig aufgeregt. Schließlich stand ihr allererstes Punktspiel an. Wie war das noch mit dem Zählen? Wo steht man beim gegnerischen Aufschlag? Wann werden die Seiten gewechselt? Der Ball wäre doch weit ins Aus gegangen. Denn kann ich ihn ja auch schon vorher annehmen und wieder rüber spielen, oder??? Viele Fragen, die zum Glück der anwesende Jugendwart Markus Rosenstein in aller Ruhe erklären konnte.

Die Münsterdorfer waren da schon weit aus erfahrener – machten die Aufschläge sogar schon von oben. So gingen die Matches auch ziemlich deutlich an die Gäste und am Ende musste doch die eine oder andere Wahlstedter Träne weggedrückt werden. Aber nur kurz. Bald tobten die Münsterraner und Wahlstedter gemeinsam durch die Hallen. Schließlich musste den Gästen doch die gesamte Anlage gezeigt werden. Und cool war natürlich auch, dass in der Traglufthalle kleine Fußballtore standen…

Und als von Toni die Pizzen aufgefahren wurden, war das Ergebnis spätestens absolute Nebensache. Auch die Eltern machten es sich nebenan gemütlich und so gab es zum Schluss nur lachende Gesichter. So soll es sein 🙂

TC RW Wahlstedt II – Münsterdorfer SV II 0:3

Ben-Luca Stahl – Felix Schilling 1:6, 3:6; Matteo Pape – Paul Tulinius 0:6, 1:6; Paulaskas/ Ehlers – Schilling/ Tulinius 1:6, 2:6

Jörn Boller


Weitere Bilder