Von Pinguinen, Schokoladenseiten und Sonnenbränden


Allgemein / 07. Mai 2023
zur Galerie mit 32 Bildern ↓


Punktspielbeginn Sonntagmorgen um 9:00 Uhr – wer hat sich so etwas bloß ausgedacht…

Eigentlich hätte 3/4 des Wahlstedter Teams gleich vom Vorabend da bleiben können. Denn Celine, Nina und Anna mussten heute erneut ran. Eigentlich…. Denn zu aller Erstaunen reisten die Gäste aus Mürwik nur zu Zweit an. Muss man denn eigentlich überhaupt spielen? Denn gewinnen konnten die Gegner ja nicht. Da alle nicht regelfest waren, wurde schnell „genetzwerkt“. Das Ergebnis: Ja, es muss gespielt werden.

Also mussten Celine und Nina zunächst ran. Celine machte da weiter, wo sie Vortag aufgehört hatte: Konzentriert, solide, erfolgreich. So ganz zufrieden war sie denn doch nicht. Und zwar mit dem vereinseigenen Paparazzo. „Du weißt doch, dass Du mich nur von meiner Schokoladenseite fotografieren sollst!“ Oh man, war das nun die rechte oder die Linke Seite ??? Hart ist das Leben eines Paparazzo 😉

Nina dachte sich: Na wenn hier sowieso nur 3 Matches ausgetragen werden, denn geh ich doch mal über die volle Distanz. Nach souveränen 1. Satz, meinte sie den folgenden Tiebreak abgeben zu müssen. Da haderte sie mit ihrer Beweglichkeit: „Wie ein Pinguin. Der hat auch keine Knie!“ Nachdem ausgiebig über die Anatomie dieser Geschöpfe sinniert wurde, besann sich auch Nina wieder aufs Tennis und entschied den Match-Tiebreak für sich.

Was Nina kann, können wir schon lange, dachten sich Celine und die im Doppel eingesetzte Cara, die zwei Jahre nach ihrer Fußverletzung ihr Comeback feierte. Also wieder Match-Tiebreak. Und wieder siegreich 🙂 Und das noch bei durchbrechender Sonne… Das wiederum brachte Anna ins Grübeln: „Ich habe noch von gestern einen Sonnenbrand.“ Da schauten sich alle ein wenig verwundert an. Gestern hätte man eigentlich nur Frostbeulen bekommen können…

Die gefrusteten Gegner traten im Anschluss gleich die Heimreise an. Die Wahlstedter Truppe machte es sich bei Toni gemütlich und genoss die Pizzen. Ein rundum gelungener Saisonstart der Zweiten also 🙂

TC RW Wahlstedt II – TC Mürwik 6:0

Celine Kirst – Nelli Koch 6:2, 6:1; Nina Krüger – Anna-Maria Gavaza 6:2, 6:7, 10:7; Cara Thom – w.o. 6:0, 6:0; Anna Wall – w.o. 6:0, 6:0; Kirst/ Thom – Koch/ Gavaza 6:4, 3:6, 10:8; Krüger/ Wall – w.o./ w.o. 6:0, 6:0

Jörn Boller


Weitere Bilder