Herren 40 ─ Heimsieg gegen Elmshorn


Allgemein / 11. Jun 2023
zur Galerie mit 2 Bildern ↓


Nach dem glatten Auswärtssieg am vergangenen Wochenende im Derby gegen den TC Bad Segeberg hatten wir Herren 40 am Samstag (10.06.2023) den LTC Elmshorn auf der Tennisanlage in der Nordlandstraße zu Gast. Elmshorn war als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer in der Klasse 3 (Bezirksliga) verletzungsbedingt etwas ersatzgeschwächt angereist.

„Wir sind in Bestbesetzung und wenn wir unsere Leistungen voll abrufen können, sollten wir heute gewinnen“, war sich Nick vor dem Punktspiel sicher. Und er sollte Recht behalten.

In der ersten Einzelrunde hatte Michi an Position 2 mit dem Elmshorner Björn Hesebeck eigentlich eine lösbare Aufgabe. Allerdings machten Michi sichtlich die heißen sommerlichen Temperaturen zu schaffen. Björn konnte Michi immer wieder in unangenehm lange Ballwechsel verwickeln und ihm so sein Spiel aufzwängen. Michi war unzufrieden mit sich und agierte teilweise zu ungeduldig. Er fand trotz einiger starker Phasen nicht die gewohnte Konstanz und kein durchgängig effektives Mittel gegen die hohen und sicheren Bälle seines Gegners, der auch viele Stopps und Lobs einstreute.

Andi hingegen konnte an seine gute Leistung von letzter Woche anknüpfen und seinen Gegner an Position 4 in zwei glatten Sätzen besiegen.

Isi an Position 1 lieferte sich ein sehenswertes Einzel gegen das Elmshorner Urgestein Lars Eggers. Isi nahm den Wettkampf von Anfang an hochmotiviert an und konnte seinen Gegner durch sein schnelles und kompromissloses Powertennis sehr deutlich bezwingen. „Das Ergebnis sieht deutlich aus, gibt aber nicht so ganz den realen Spielverlauf wieder. Im 2. Satz musste ich doch mehr tun, um dann am Ende zu gewinnen“, resümierte Isi seinen Einzelsieg. Tolle Leistung, Isi!

An Position 3 spielte Schletti gegen einen technisch versierten Gegner, der die druckvollen Ballwechsel sehr lange gut mitspielen konnte. Es war ein Match auf Augenhöhe. Schletti ging aber hochkonzentriert zu Werke und konnte sich in den entscheidenden Phasen des Spiels absetzen, seine Qualitäten ausspielen und in 2 Sätzen nach starker Leistung gewinnen.

Mit einem 3:1 für uns nach den Einzeln gingen wir hoffnungsvoll und siegessicher in die Doppel.

Das routinierte 2. Doppel Schramm/Hildebrandt konnte den ersten Satz schnell deutlich gewinnen. Im 2. Satz war es dann ausgeglichen, ehe wir das satz- und matchentscheidende Break machten und dann zum Matchgewinn durchservierten.

Unser 1. Doppel Isi/Andi hatte sich nach schnell überwundenden Startschwierigkeiten in das Match „reingebissen“ und konnten nach einem knappen 1. Satz den 2. Satz deutlich mit 6:0 verbuchen.

Mit dem 5:1 können wir zufrieden sein und wir spielen als Tabellenzweiter immer noch um den Aufstieg mit.

Leider mussten unsere sportlich fairen und sympathischen Elmshorner Gäste nach den Doppeln aus Termingründen ihre Heimfahrt antreten und blieben nicht zum Essen. Bei Tonis leckerer Pizza und einigen Getränkerunden hatten wir ausreichend Gelegenheit, den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

TC RW Wahlstedt – LTC Elmshorn 5:1

Einzel: Alexander Isenberg ─ Lars Eggers 6:2, 6:2; Michael Seemann – Björn Hesebeck 4:6, 4:6; Thorsten Schlettwein – Matthias Echterhagen 6:3, 6:4; Andreas Meyer – Christian Koplin 6:0, 6:1. Doppel: Isenberg/Meyer – Eggers/Hesebeck 7:5, 6:0; Schramm/Hildebrandt – Echterhagen/Koplin 6:1, 6:4.

Gernot Schramm, TC RW Wahlstedt, Mannschaftsführer Herren 40


Weitere Bilder