Knapper Heimsieg


Allgemein / 26. Mai 2024
zur Galerie mit 50 Bildern ↓


Zum Glück hatten sich die Mannschaften vorher geeinigt, eine Stunde später mit den Spielen zu beginnen, denn um 9:00 prasselte noch ein Gewitterregen auf die Wahlstedter Anlage herunter. Gut gewässert, hielten die Plätze dem Punktspiel jedoch gut stand. Weil jedoch schon um 15:00 Uhr das nächste Gewitter drohte, einigte man sich darauf, mit allen Matches zeitgleich zu beginnen.

Carsten zog sein Spiel souverän durch. „Ich musste nur fokussiert bleiben, brauchte keinen Experimente zu wagen“, resümierte er später. Zwar hatte er zu Beginn des 2. Satzes einen kleinen Durchhänger, fand jedoch schnell wieder in die Spur. Jan kannte seinen Gegner noch aus Zeiten, als der für einen anderen Verein aufschlug und hatte sich einen Matchplan zurechtgelegt. Den setzte er auch bis zum 6:0, 2:0 konsequent um. Dann rutschte Ulf aus und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Marc haderte mit der Einstufung seines Gegners: „Patrik ist eigentlich die Nummer eins in der Mannschaft!“. Doch die Setzliste wurde bereits im Winter gemacht. Danach schlug sein heutiger Kontrahent mehrere höher eingestufte Gegner, sammelte fleißig Punkte und hat jetzt LK 16. Zum Vergleich die von Marc: 21. So hatte dieser im 1. Satz auch nichts auszurichten. Im 2. Satz kam Marc besser ins Spiel und konnte den über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Trotzdem ging auch dieser Satz an den Gegner. Torben Preuß war seinem Gegner drückend überlegen. Dieser hatte zudem erheblich Probleme mit seinem Aufschlag und kassierte so die „Höchststrafe“.

Also musste nur noch ein Doppel-Sieg her. Doch das Unterfangen gestaltete sich herausfordernder , als gedacht. Jeweils die 1. Sätze gingen an Uetersen. Doch dann kämpften sich beide Wahlstedter Teams zurück ins Match. Am Besten gelang das dem 2. Doppel mit Jan und Marc. Die gewannen den 2. Satz klar mit 6:1. Der Match-Tiebreak verlief lange ausgeglichen und spannend. Doch zum Schluss setzten sich Jan und Marc ab und machten den Sack zu. Karsten und Torben verloren leider auch den 2. Satz knapp mit 5:7. Dennoch gelang gleich zum Saisonstart ein Heimsieg. Und das rechtzeitig vor dem nächsten Wolkenbruch.

Über diesen Link können einige Videos angesehen werden

TC RW Wahlstedt – TV Uetersen 4:2

Karsten Ueck – Daniel Brod 6:1, 6:2, Jan Stahlberg – Ulf Seiler 6:0, 2:0, w.o.; Marc Hamdorf – Patrik Fischer 0:6, 3:6; Torben Breuß – Jan Pospech 6:0, 6:0; Ueck/ Breuß – Fischer/ Pospech 3:6, 5:7; Stahlberg/ Hamdorf – Brod/ Pahlke 4:6, 6:1, 10:6

Jörn Boller


Weitere Bilder