Mädchen: Trotz Marathon-Match knapp verloren


Allgemein / 04. Mai 2024
zur Galerie mit 35 Bildern ↓


Unsere Mädchen hatten die Ehre, das erste Punktspiel der diesjährigen Sommersaison bestreiten zu dürfen. Als um kurz nach 10:00 Uhr beide Einzel starteten, ahnten die Zuschauer und Angehörigen, die es sich bei bestem Tennis-Wetter gemütlich machten, noch nicht, was sie gleich zum Saisonstart erwarten würde.

Malena Zander hatte es mit Lotta Boeckel zu tun. Die drückte dem Match gleich ihren Stempel auf, agierte dominant. Malena hingegen war zu zaghaft und zögerlich. Im Laufe des Matches zog sie ihre Schläge besser durch und hatte auch mehr vom Spiel. Doch Lotta ließ sich da schon nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Trotzdem: Der Weg ist der richtige – weiter so Malena.

Zwischen Mara Denker und Johanna Holtz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Jedenfalls bis zum 2:2 im  1. Satz. Dann unterliefen Mara zu viele Fehler und Johanna zog auf 5:2 davon. Doch nach einer Trinkpause ergriff Mara wieder die Initiative, glich zum 5:5 aus und ging sogar mit 6:5 in Führung. Doch Johanna kontere und glich ihrerseits aus. Tie-Break. Und der ging knapp und mega-spannend mit 8:6 an Johanna. Doch Mara ließ sich nicht entmutigen und entschied den 2. Satz mit 6:4 für sich. Nun spielte sie wesentlich aktiver, aber Johanna brachte tapfer alle Bälle wieder zurück. Nun wurde erst einmal der Schatten aufgesucht und etwas getrunken. Es war jetzt schon ganz schön heiß. Und heiß her ging es auch im anschließenden Match-Tie-Break. Die Nerven lagen blank – insbesondere bei den Angehörigen. Doch dann verwandelte Mara ihren dritten Matchball zum 12:10. Da waren über drei Stunden gespielt. Eine sensationelle Leistung von beiden Kontrahentinnen – Hut ab!

Nun noch das Doppel. Die Quickbornerinnen hatten nur zwei Spielerinnen an Bord. Also musste Johanna wieder ran. Für Wahlstedt lief für Mara nun Julika Ehlers auf. Doch die Gäste zogen ihr Spiel ganz souverän durch und gewannen klar in zwei Sätzen.

Großes Lob an alle Spielerinnen. Das war eine tolle kämpferische Leistung!

 

Über diesen Link können drei Videos vom Spiel eingesehen werden

TC RW Wahlstedt – TuS Holstein Quickborn 1:2

Mara Denker – Johanna Holtz 6:7, 6:4, 12:10; Malena Zander – Lotta Boeckel 2:6, 2:6; Zander/ Ehlers – Holtz/ Boeckel 2:6, 1:6

 

Jörn Boller


Weitere Bilder