Am Samstag, den 07.09.2024 stand unser letztes Heimspiel gegen den TC Egenbüttel an. Die Vorzeichen waren klar, wir brauchten mindestens ein Unentschieden, um das große Ziel Aufstieg zu realisieren. Die Woche vor dem Punktspiel mussten wir leider die Nachricht verkraften, dass unser Captain Schletti gesundheitlich ausfallen würde. Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung an Schletti.
Somit stellte sich unsere Mannschaft quasi von alleine auf, denn auch Gernot muss leider aus privaten Gründen passen. Die Besetzung Alexander Isenberg, Michael Seemann, Moritz Meyer-Bailey und Andy Meyer im Einzel und ich (Nick Hildebrandt) im Doppel sollten es nun
also richten.
In der ersten Runde liefen Michi und Andy auf. Andy war leicht gesundheitlich angeschlagen und musste bei den sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ordentlich kämpfen. Er biss sich aber in das Match rein und konnte am Ende dann aber doch souverän mit 6:3,6:2 gewinnen. Michi spielte im ersten Satz wirklich hochklassig auf und hatte 3 Chancen zum entscheidenden Break im ersten Satz, die er allerdings nicht nutzen konnte. Sein Gegner Carl hatte seine einzige Chance dann gleich genutzt und gewann somit den Ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz lies Michi dann leider ein wenig nach und verlor den 2. Satz mit 2:6. Somit Stand es nach der ersten Runde 1:1.
In der zweiten Runde liefen Mule und Isy auf. Mule lies in seinem Einzel überhaupt nichts anbrennen und gewann deutlich mit 6:2,6:2. Isy spielte ein überragendes Match und lies seinen Gegner überhaupt keine Luft zum Atmen. Mit seiner druckvollen Vorhand dominierte er das Match und hatte auf jede Variation seines Gegners die bessere Antwort. Das Ergebnis am Ende lautete 6:4,6:1 und somit sicherte Isy mit seinem Sieg den Aufstieg in die alte Landesliga ( jetzt Schleswig-Holstein-Liga)
Die abschließenden Doppel gewannen Isy/Mule 6:4,6:3 und Michi/Nick 6:4,4:6,10:4 dann auch noch für Wahlstedt. Hier gab es noch einmal spektakuläre Ballwechsel zu sehen und die Wahlstedter Doppelstärke wurde wieder einmal zur Schau gestellt.
Anschließend sollte der 5:1 Heimsieg und der Aufstieg entsprechend gefeiert werden. Jörn Boller hatte die komplette Mannschaft zu seiner Party in der Tribüne nach Bad Segeberg eingeladen. Dort wurde bei kühlen Getränken, super Essen und tollen Partygästen ausgelassen gefeiert. Vielen Dank Jörn, dass du uns diesen Rahmen zur Verfügung gestellt hast und uns eingeladen hast.
Es war für uns eine tolle Saison und wir freuen uns jetzt darauf, sowohl im Winter, als auch im Sommer in der Schleswig-Holstein- Liga aufschlagen zu dürfen. Jetzt heißt das klare Saisonziel Klassenerhalt!!!
TC RW Wahlstedt _ TC Egenbüttel 5:1
Alexander Isenberg – Daniel Grosse 6:4, 6:1; Michael Seemann – Carl-Christian Nehls 5:7, 2:6; Moritz Meyer-Bailey – Michael Struve 6:2, 6:2; Andreas Meyer – Jan Sellmer &.3, 6:2; Meyer-Bailey/ Meyer – Grosse/ Nehls 6:4, 6:3; Seemann/ Hildebrandt – Sellmer/ Schroeder 6:4, 4:6, 10:4
Text: Nick Hildebrandt