Schnelle Husumer


Allgemein / 17. Dez. 2024
zur Galerie mit 57 Bildern ↓


„Das ist zu schnell für mich!“ Diesen Satz hörte man immer wieder aus den Mündern der gehetzten Wahlstedter…..

„Husum ist Favorit“, orakelte Nick Hildebrandt schon vor dem Spiel. Erschwerend kam hinzu, dass Mannschaftsführer Thorsten Schlettwein zwar dick eingepackt als Zuschauer vor Ort war, aufgrund seiner Erkältung jedoch nicht einsatzfähig war. Auch Andreas Meyer fehlte verletzungsbedingt. Keine guten Vorzeichen also.

Im ersten Durchgang schnaufte Olaf Seemann nach verlorenem 1. Satz: „Der trifft ja jeden Ball und das auch noch hart. Das ist zu schnell für mich!“ Zwar kam Olaf im nächsten Satz besser ins Spiel und gestaltete es auch ausgeglichen, letztendlich musste er sich jedoch mit 5:7 geschlagen geben. Auf dem Nebenplatz gab Gordon Frost seinen Einstand im Wahlstedter Team: „Ablösefrei aus Leezen“, lachte er. Da Leezen im Winter keine Mannschaft gemeldet hatte, war er auf der Suche nach einem geeigneten Club und wurde in Wahlstedt fündig: „Ich kenne Schletti und die anderen ja schon länger. Das ist ne tolle Truppe.“ Auch er kämpfte sich in Match, blieb jedoch auch 2. Sieger. In der zweiten Runde murmelte Michael Seemann „nun spiel doch nicht so schnell. Wir wollen doch Tennis spielen…“ Doch sein Gegner kannte keinen Gnade und ließ Michi keine Chance. Auch Alexander „Isi“ Isenberg war durch verlorenem 1. Satz in Zugzwang. Sich immer wieder selbst anfeuernd nutzte er einen Schwächephase seines Gegners aus und schaffte den Satzausgleich. Den spannenden Match-Tiebreak verlor er jedoch denkbar knapp mit 9:11.

In den Doppels war zunächst 4:6 das beherrschende Ergebnis. In zweifacher Ausfertigung verlor das erste Doppel mit den Seemännern und auch der 1. Satz im Doppel Isenberg/ Hildebrandt wies dieses Ergebnis auf. Doch dann drehten beide das Spiel. Zunächst der Satzausgleich und dann folgte ein 10:8 im Match-Tiebreak. Zumindest der Ehrenpunkt verblieb bei den Hausherren.

Die gemütliche Runde bei leckerem Krustenbraten von Toni ließ die Gesichter jedoch bald wieder aufhellen.

TC RW Wahlstedt – Husumer TC 1:5

Alexander Isenberg – Martin Clausen 4:6, 6:3, 9:11; Olaf Seemann – Jens Sander 1:6, 5:7; Michael Seemann – Oliver Krapf 1:6, 1:6; Gordon Frost – Clemens Moinian 3:6, 5:7; Seemann/ Seemann – Sander/ Johannsen 4:6, 4:6; Isenberg/ Hildebrandt Krapf/ Moinian 4:6, 6:3, 10:8

Über diesen Link können Videos angesehen werden

Jörn Boller


Weitere Bilder