Jonah´s Traum…


Allgemein / 06. Feb. 2025
zur Galerie mit 6 Bildern ↓


Als unser Vorstandsmitglied Nick Hildebrandt, „Herrscher der Finanzen“, vor fast sechs Jahren das erste Mal Papa wurde, waren gleich mehrere Sachen zu erledigen: Die Besuche der stolzen Mama im Krankenhaus, das erste Mal Jonah im Arm halten, das Baby-Bier organisieren und …. die Mitgliedschaft beim FC Bayern München zu beantragen für den noch gar nicht ganz abgetrockneten Filius. Der Eintritt beim TC RW Wahlstedt folgte erst später. Inzwischen trainiert Jonah jeden Montag bei Joy und Jonna sowie freitags bei Fyn. Vorbilder hat Jonah natürlich auch. Beim FCB sind es Musiala, Kane und Neuer, beim TC RW W ist es …… Papa 😉 Dem ist es eher unangenehm und er entgegnet: „Ich hoffe, er wird besser!“

Nick ist bekanntlich häufiger zu Gast in der Allianz Arena. Und auch klein Jonah träumt davon.

Da dachte sich der Papa, dass es doch eine gute Gelegenheit wäre, wenn der Vater mit dem Sohne am vergangenen Wochenende das Spiel der Störche aus Kiel beim großen FCB besuchen würde. Da wurden Jonahs Augen natürlich gaaaaanz groß. Und als er erfuhr, dass er sogar als „Einlaufkind“ auserkohren war, wurde das Einschlafen fortan zum Problem 🙂

Freitags ging es los. Die Spannung steig – bei beiden. Am Samstag wurde sich dann natürlich gewissenhaft auf das Spiel vorbereitet.  Zunächst wurde ausführlich die Mannschaftsaufstellung diskutiert, den Mannschaftsdress besaß Jonah natürlich schon lange vorher. Welchen Kieler Spieler würde er wohl „abbekommen“?

Um 14:00 ging es zur Arena. Dort erfuhren die Hildebrandts, dass Jonah aus 2.500 Bewerbers ausgewählt wurde. Und dann war der Papa seinen Sohn los. Nun kümmerten sich die Verantwortlichen von Bayern um die Kids.“ Das war schon kurios: Auf einmal bist du dein Kind los“, erinnert sich Nick, der dann seinen zugewiesen Platz ansteuerte: Reihe 10, direkt am Spielfeldrand. Jonah wurde durch die Katakomben zum Spielertunnel geführt und aufgestellt. Alle Bayern-Spieler, die vom Aufwärmen zurückkamen, haben die Einlaufkinder abgeklatscht. Natürlich auch Musiala, Kane und Neuer!!! Und dann gings los. An der Hand des Kieler Torwarts lief Jonah ins mit 75.000 Zuschauern besetzte Stadion. Ein Traum wurde wahr.

„Als er danach zu mir an den Platz gebracht wurde, war Jonah noch ganz geflasht“, erzählt der ebenso stolze Papa. Nun erst registrierte der Junior, wie viele Menschen um ihn herum saßen. Als sein Blick sich wieder auf das Spielfeld richtete staunte er noch immer: „Da bin ich längs gelaufen!“

Ihr könnt sicher sein: Wenn Ihr Jonah demnächst auf dem Wahlstedter Tennis-Gelände sehen werdet, wird er Euch die Story erzählen – bis ins kleinste Detail 😉

Über diesen Link kann ein Video angesehen werden.

Fotos: Nick Hildebrandt
Text: Jörn Boller


Weitere Bilder