Wahlstedt Open, 3. Tag


Allgemein / 24. Aug. 2025
zur Galerie mit 131 Bildern ↓


Am dritten Turniertag bog man langsam auf die Zielgerade ein: Die ersten Halbfinals standen an. Bei den Damen 40 traf die top-gesetzte Manon Muxfeldt vom TC an der Schirnau auf die Ungarin Eszter Vegvari (4). Diese siegte im umkämpften 1. Satz. Doch die Kaltenkirchenerin wechselte ihre Strategie, zermürbte ihre Gegnerin mit hohen Bällen und glich aus. Der Match-Tiebreak verlief lange Zeit ausgeglichen. Knapp setzte sich Vegvari mit 10:8 durch. Bei den gleichaltrigen Herren verlor Alexander „Isi“ Isenberg sein HF glatt gegen Martin Clausen. Zwar sprach die bisherige Bilanz mit 3:1 für Isi, doch drei Begegnungen gingen über den Match-Tiebreak. Dieses Mal lief es nicht für Isi. „Er hat heute unglaublich gespielt, hat kaum Fehler gemacht“, gab Isi unumwunden zu. Schnell war der 1. Satz verloren. Im Folgesatz fand er besser ins Spiel, doch dann habe er seine Chancen nicht genutzt und verdienst verloren. Im anderen Halbfinale setzte sich der an eins gesetzte Marko Trupkovic glatt gegen Daniel Arp durch. In der Nebenrunde  waren beide Halbfinals mit Wahlstedtern besetzt. Eines war sogar ein Vereinsduell. Dabei setzte sich Thorsten „Schletti“ Schlettwein (1) klar gegen Torben Breuß durch und machte sich damit selbst sein schönstes Geburtstagsgeschenk. Die Höchstrafe erteilte Wahlstedts Jugendtrainer Markus Rohloff (2) seinem Kontrahenten Hakan Ercel.

„Match of the day“ jedoch war das letzte Gruppenspiel der Herren 50, in dem sich Vorjahressieger Frank Löcherbach klar gegen den gewiss nicht schlechten Torben Schaller durchsetzte. „So eine Lehrstunde habe ich noch nie bekommen“, stöhnte Torben.

Als alle Spiele beendet waren, schmiss Toni vom Bella Vita seinen Grill an und verwöhnte die hungrigen Tennisfreaks mit allerlei Leckereien.

Über diesen Link können Videos angesehen werden.

Jörn Boller


Weitere 131 Bilder

Ergebnisse 23.8. Teil 1
Ergebnisse 23.8. Teil 2