Wahlstedt Open, Finaltag


Allgemein / 25. Aug. 2025
zur Galerie mit 119 Bildern ↓


Der Finaltag stand an … und lieferte alles, was so ein Tag mit sich bringt: Spannende Matches und hohe Emotionen – manchmal auch zu hoch!

Die Damen 40 dominierte die an Position 3 gesetzte Anke Möller von der TG Düsternbrook, die gegen Eszter Vegvari (4) von der THG Altona-Bahrenfeld mit 6:1, 6:0 gewann. Im gesamten Turnierverlauf gab Anke lediglich zwei Spiele ab.

Bei den gleichaltrigen Herren hatte Marko Trupkovic (TG Ravensberg,1) gegen den ungesetzten Martin Clausen (Schleswiger TC) nur im 1. Satz zu kämpfen, den er erst im Tiebreak gewann. Im 2. Satz siegte er ähnlich glatt, wie in den Spielen zuvor. Beide lieferten sich durchweg rasante Ballwechsel, die die Zuschauer begeisterten.

Die Herren 60 Konkurrenz gewann der unglaublich fitte Bernd Schrader vom TC Hubertus Groß Grönau gegen Kai Jaspersen (TC BW Rostock) mit 6:2, 6:2.

Das spannendste Match lieferten sich bei den Herren 50 Patrik Gustavsson vom THC Neumünster und der Vorjahressieger Frank Löcherbach vom TV Eiserfeld (WTV). Nachdem Frank den 1. Satz glatt gewann, kippte das Spiel und Patrik glich im Tiebreak aus, nachdem Frank zwei Matchbälle nicht nutzen konnte. „Da wollte ich zu viel zaubern und hab die Kontrolle verloren“, gab dieser im Nachhinein zu. Doch im Match-Tiebreak gewann er die Kontrolle zurück und siegte 10:7.

Die Nebenrunden der 40-jährigen gewann bei den Damen Philine Schmidt (Travemünder THC) mit 7:5, 6:4 gegen Annete Laqua (Lübecker SC) und bei den Herren im vereinsinternen wahlstedter Duell Markus Rohloff gegen Thorsten Schlettwein mit 6:0, 6:1.

Bei den Siegerehrung gab es lobende Worte von den Aktiven für die Organisatoren. Turnierdirektor Nick Hildebrandt war mit dem Termin mitten in den Ferien nicht ganz glücklich: „Dadurch hatten wir wesentlich kleinere Felder als im letzten Jahr.“ Im nächsten Jahr ist das letzte Ferien-Wochenende anvisiert, an dem dann sicherlich wieder mit mehr Beteiligung zu rechnen ist.

Über diesen Link können Fotos angesehen werden.

Jörn Boller


Weitere 119 Bilder